Wurdet ihr schonmal von einem Hund gejagt/verfolgt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein, noch nie 44%
Ja, aber ich konnte entkommen/er hat mich nicht erreicht 37%
Ja, und ich wurde gebissen/angesprungen (konnte nicht entkommen) 19%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, und ich wurde gebissen/angesprungen (konnte nicht entkommen)

Einmal als ich Kind war von einer Schäferhündin, die der Meinung war, dass ich ihren Jungen zu nahe kam. Neuerdings haben wir einen Nachbarn mit einem Hund, den er aggressiv erzieht und der leider auch von ihm frei draußen laufen gelassen wird. Das Ordnungsamt und die Polizei bleiben da offensichtlich passiv und reduzieren ihre Aktionen nur auf einmalige Besuche.

Ja, aber ich konnte entkommen/er hat mich nicht erreicht

Zum Glück nur einmal. Ich wollte nur spazieren gehen mit einer Freundin und dann kommt da so ein kleiner Hund und aus dem Gebüsch und jagt uns. Wir waren schneller als der Hund btw

Ja, aber ich konnte entkommen/er hat mich nicht erreicht

Das war der einsame Hund von unserem Nachbar. Wenn der die Möglichkeit hatte abzuhauen dann war er bei uns an der Tür. Er hatte viel Spaß dann so zu tun, als wäre er ein ganz großer böser Hund. (Kleiner zotteliger Dackel.)

Der Kleine ist dann in der Wohnung verbrannt, weil sein Alk Herrchen die Wohnung abgefackelt hat. :)

WaterCow
Beitragsersteller

Ruhe in Frieden

Nein, noch nie

Spielerisch sehr oft, ich habe jahrzehntelang Hunde gehabt.

Kein fremder Hund wird Dich jemals "verfolgen" oder gar "jagen" wenn du nicht unautorisiert sein Revier betrittst das zu verteidigen seine Aufgabe ist, siehe Wachhund.

Auf neutralem Gebiet kann ein Hund Dich nur "jagen" wenn Du davon rennst. Logisch, rational, verstanden. ?

Bleib stehen und gut. Ich wurde in meinem langen Leben noch nie von einem Hund gebissen, und wir haben im Hundeverein mit sehr bissigen,von Menschen traumatisierten Hunden gearbeitet.

Dir Rate ich dringend Deine Hundephobie therapieren zu lassen.

priesterlein  23.07.2023, 12:47

Ich habe hier ein Gegnbeispiel: ein Hund, der auf "neutralem Gebiet" (Straße, nicht mal vor seinem Grundstück) direkt angreift.

14Gungnir18  23.07.2023, 12:50
@priesterlein

Ich habe auch eines.

Ein Hund der von Strassenbäumen aus auf Passanten runterspringt.

Wollen wir uns gegenseitig mit Absurditäten überbieten. ?

priesterlein  23.07.2023, 12:51
@14Gungnir18

Wie kommt der denn da rauf und macht er das aggressiv? Das klingt schon etwas merkwürdig. Mein Beispiel habe ich direkt hier im Ort.

Ja, aber ich konnte entkommen/er hat mich nicht erreicht

Deshalb hatte ich auch als kleines Kind immer Angst vor Hunden. Als ich 9 Jahre alt war, ist meine Mutter dann aber mit einem Mann zusammengekommen, der selbst zwei Hunde hatte... Tja, und dann sind aus den zwei Hunden irgendwann drei und dann vier geworden und seitdem habe ich eigentlich keine Angst mehr