Wurdet ihr schon mal von einem Lehrer gemobbt??

mjutu  20.06.2024, 01:59

Ist das eine Frage für Schüler, Direktoren oder Hausmeister?

SofaBU
Beitragsersteller

Für jeden Menschen, der das liest

15 Antworten

Ich wurde wortwörtlich verbal misshandelt.

Es gab eine Lehrerin, die mich immer betreut hat, weil ich viel langsamer war als die anderen Kinder in meiner Klasse.

Als ich mit ihr alleine in einem Raum war, hat sie wortwörtlich nur geschrien, mich beleidigt und sich wirklich verrückt verhalten.

Ich hatte immer Angst, etwas Falsches zu sagen, weil sie mich anschreien würde. Ich habe immer meine Tränen zurückgehalten

Es war wirklich die Hölle, wirklich. Ich war gerade erst acht Jahre alt

SofaBU
Beitragsersteller

Das tut mir sehr leid. Bei solchen Menschen fragt man sich, wie die es geschafft haben Lehrer zu werden.

Ich (70) wurde sogar von Lehrern geschlagen. Als ich neun Jahre alt war, schlug mich eine Lehrerin mit einem dicken Lesebuch KO, weil ich damals nicht wusste, dass ich einen anderen Hausnamen als meine ledige Mutter hatte. Ein anderes Mal schleifte mich die Lehrerin prügelnd, an den Haaren, in die Schulanfänger- Klasse, weil ich angeblich etwas nicht verstanden hatte. Ein Lehrer schlug mir, vor den Mitschülern, auch wiederholt mit einem Stock auf mein nacktes Gesäß, wenn ich etwas nicht verstanden hatte.

kmkcl  20.06.2024, 10:11

Das klingt auch für damalige Verhältnisse nach Willkür ohne pädagogischen Effekt. :(

Nobodyrotz  20.06.2024, 10:46
@kmkcl

Es waren offen bekennende Altnazis. Die machten damals überhaupt gar keinen Hehl aus ihrer Gesinnung.

Indirekt.

Es gab ne Lehrerin die mich (ohne Grund) hasste, deshalb gab die mir bei mündlichen Kontrollen auch schlechtere Noten als anderen, obwohl ich besser als andere war...

Die konnte mich halt komischerweise nicht leiden...

LG ☁️

Mobben nicht, aber es gab zwei Sprüche, die mir in Erinnerung geblieben sind: "Du siehst nicht nur so aus wie ein Elefantenbaby, du benimmst dich auch so" - als mich anscheinend etwas unbeholfen auf dem Schulhof gewehrt habe. Und: "Du lebst alleine und du stirbst alleine"

Ich hatte aber - alles in Allem - auch einige echt gute Lehrer, von denen ich viel (menschliches) gelernt habe.

Joa kann man so sagen. Gab welche, die mich einfach nicht leiden konnten