Wurdet ihr in der Schule regelmäßig gemobbt?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 43%

10 Antworten

Ja

In der Schule wurde ich sehr wegen meines Aussehens gemobbt. Ich hatte Sommersprossen und rote Haare. Auch war ich etwas pummelig und nicht besonders schlau. Ich wurde als "Pumuckl", "Feuermelder", "Leuchtturm" oder "Rotkäppchen" oder "Flecki" (wegen der Sommersprossen) bezeichnet. Auch wurden meine Haaare als Stroh, dass mir aus dem Kopf wächst bezeichnet. Ich wurde auch oft auf dem Schulweg oder Schulhof verprügelt und in eine Mülltonne gesteckt. Auch wurde ich gezwungen, dem Oberbully die Füße zu küssen, was für mich die absolute Demütigung war. Wenn ich nach dem Grund für das alles fragte, wurde mir gesagt: "weil Du hässlich bist" oder "weil Du dumm bist". Da ich sehr schüchtern, ängstlich und unsicher war und mich sehr dafür geschämt habe ein Opfer zu sein, habe ich das alles über mich ergehen lassen und niemandem davon erzählt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nie. Dafür gab es auch nicht den geringsten Grund. Ich wurde quasi verehrt. Und das völlig zurecht.

ZweiTassenKaffe  02.06.2024, 11:56

Es gibt sowieso keinen vernünftigen grund was das mobbing rechtfertigt

Nein

Es gab allerdings viele Idioten.

Nein

Versucht haben es Viele weil ich schon immer einer der Kleinsten war. Aber ich war sehr beweglich, flink und sehr wehrhaft. Ich hatte auch kein Problem mit Möchtegernmobbern die einen Kopf größer waren als ich. Da gab es kräftig AUA und der Mobbingversuch war bis zum Nächsten beendet.

Nein

Ein Lehrer hatte mich auf dem Kiecker und hat mich öfter schikaniert, aber direkt gemobbt nicht.
Mobbing gab es zu meiner Zeit auch so gut wie nicht, manche waren frech, oder es gab mal Auseinandersetzungen. Aber gezielt jemanden fertig machen gab es nicht.