Wurdest du schonmal gestalkt?

9 Antworten

Ich habe so was Ähnliches in der Schulzeit (9./10. Klasse) von einer "Verehrerin" erfahren was sehr belastend war (die stand u.a. vor unserer Haustür rum oder war an allen Plätzen, an denen ich war, z.B. auch am Edeka-Markt - und fragte Freunde und Bekannte, wo ich sei und auf welche Partys ich wohl gehen dürfte). Es war seltsam und ich fühlte mich mit der Zeit belästigt, sie hat aber nach ca. einem Jahr aufgehört, weil sie erfahren hatte, dass ich mich darüber aufrege und auch kein Interesse an ihr hatte.

Das war aber im Vergleich noch harmlos - die Frau eines meiner Freunde wurde mal von einem Kollegen verfolgt, zuhause fuhr der Stalker immer wieder hupend vorbei, er tauchte auch an ihrer Arbeitsstelle, sogar an ihrem Nebenjob, den er Gott weiß wie rausgefunden hatte, völlig unvermittelt und immer wieder auf; er pinnte Briefe an den Scheibenwischer ihres Autos und Pralinen usw., es war heftig und Stalking in Reinkultur. Dagegen wurde auch vorgegangen, leider aber blieb die Anzeige wirkungslos, weil er sich immer im "Grenzbereich" bewegte. Irgendwann hat er meines Wissens nach aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, war ganz seltsam. Ein Mann hat mich online gestalkt also wir hatten gemeinsame Freunde aber ich hab ihn nie in echt getroffen und dann hat er angefangen, mir durchgehend zu schreiben, alles von mir zu Liken, hat mir Videos geschickt, die ich bereits geliked hatte und hat auf alle meine Storys reagiert mit irgendwelchen dummen Aussagen. Er wollte sich unbedingt treffen, ich weiß bis heute nicht, was sein Problem war. Ich habe ihn dann irgendwann blockiert. Auch ein älterer Mann hat mich mal „gestalked“. Er wusste scheinbar immer, wann ich mit meinem Hund spazieren gehe und stand dann immer plötzlich an Ecken, wo ich immer vorbei gegangen bin und jedes Mal wollte er ein Gespräch aufbauen.

Ja wenn auch nicht so krass wie andere aber es hat mich jemand ein paar Tage verfolgt

Nein und ich bin sehr froh darüber es tut mir leid für jeden der das mal erleben musste oder gerade erlebt.

Ne. Muss aber wirklich ein fürchterliches Gefühl sein.