Wurden viele Fotos von euch gemacht insbesondere als Kind und junge Erwachsene?

4 Antworten

Für meine Zeit der 50er Jahre schon ziemlich viele, weil mein Vater immer gerne fotografiert hat. Ich habe da auch noch vielleicht 20-30 mit 0 - 6 Jahre. Später nahm das stark ab.

Bei unserem Sohn lief es ähnlich. Viele Babybilder (noch analog, deshalb weit weniger als von unseren Enkeln heute), als Jugendlicher eher wenige.

Und ja, anschauen in Fotoalben und -büchern kommt immer mal wieder vor. Besonders auch den Enkeln zeigen, wie Mama, Papa, Oma und Opa früher als Kinder ausgesehen haben.

Teilweise... kommt halt auch drauf an wie du "viel" definierst.

Es waren mehr als von meinen älteren Geschwistern gemacht wurden. Ganz einfach, weil meine Geschwister sehr viel älter sind als ich und es in der Zwischenzeit wesentlich billiger geworden ist Fotos zu machen und sich meinen Eltern als ich klein war auch mehr leisten konnten als bei meinen Geschwistern.

Aber es waren bestimmt weniger als Kinder aktuell fotografiert werden. Ich kenne keine Eltern die ihr Kind jetzt nicht täglich oder sogar fast stündlich mehrfach fotografieren.

Und in dem Jahr zwischen 10 und 11 gibts von mir kein einziges Foto. Damals hab ich mich einfach geweigert Bilder machen zu lassen.

Und ja, es gibt jede menge Familienalben. Die werden auch öfter angeschaut als in den meisten Familien das wahrscheinlich üblich ist. Mein Bruder hat eine Behinderung und hat daher ein recht gutes Langzeitgedächtnis aber ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis. Er erinnert sich an die Dinge aus unserer Kindheit sehr gut und daher schaut er sich die Bilder eben auch gerne an.

Meine Eltern haben ein Fotoalbum seit meiner Geburt, bis ca. zum 5. oder 6. Lebensjahr geführt. Früher waren mir die Bilder mega peinlich, heutzutage schaue ich es mir gerne ab und zu an :)

Nein. Und die meisten, die es von mir gab, habe ich schon vernichtet. Wozu soll ich die aufheben. Sie zeigen eienn Menschen, den es nicht mehr gibt. Und für den sich auch keiner interessiert.