Wurden sie zum essen erschaffen?

4 Antworten

Ich glaube, du meinst diese militante Veganerin. Vorneweg ich meine, die Frau ist nicht ganz knusprig, vor allem weil es nicht gerade zielführend ist, wenn ich die Leute, die ich eigentlich auf meine Seite bringen will ständig als N*zis beschimpfe, weil sie nicht den gleichen Lebensstil führen wie ich selbst.

Grundsätzlich ist es egal, ob ich das weltlich oder geistlich also religiös betrachte, kein Tier wurde geschaffen, nur um gegessen zu werden. Weder von der Natur noch von dem Gott zu dem ich bete. So viel mal dazu. Es gibt einfach Nahrungsketten in der Natur und sowohl der Mensch als auch die Tiere nutzen die ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen, um sich zu ernähren.

Wir Menschen haben vor einigen Jahrtausenden angefangen, manche unserer Beutetiere zu domestizieren und sie zu Nutztieren zu machen. Dabei war aber nicht nur die Verfügbarkeit von Fleisch ausschlaggebend, sondern auch andere Faktoren wie z.B. der Einsatz von Ochsen, Eseln und Pferden als Zug- und Lastentiere, die Gewinnung von Wolle bei Schafen, das Leder der Tiere für die Herstellung von Kleidung, Schuhen und teilweise auch Füllstoff für Kissen und Decken und die Eier und Federn der Hühner, Enten und Gänse. Bei Schafen und Ziegen war deren Milch für unsere Vorfahren wertvoll, bevor sie Kuhmilch vertrugen. Außerdem wurden gerade mit Weidetieren, zu denen früher auch Schweine gehörten, die Wiesen frei von Bäumen und Sträuchern gehalten, da unsere Haustiere hier an die Stelle der großen Weidetiere wie Wisente traten. Also dienen unsere Nutztiere auch heute noch der Landschaftspflege.

Die Zucht der Tiere von denen wir vor allem unser Fleisch beziehen hat natürlich in der heutigen Zeit teilweise absolut perverse Züge angenommen, das ist aber eine andere Diskussion.

Trotzdem ist kein Tier einzig und allein dafür da, gegessen zu werden. Selbst bei den modernen Nutztieren wird die Haut für die Herstellung von Leder oder Pelz verwendet, Roßhaar für Matratzen usw.

Geschaffen ist das falsche Wort aber es wurden manche Tiere gezüchtet damit sie mehr Fleisch auf dem Rippen haben. Es gibt auch verschiedene Rinder Sorten. Welche die mehr Fleisch geben und andere die mehr Milch geben. Das sind beides Tiere die es nicht gäbe wenn sich der Mensch vegan ernähren würde. Das Hausschwein wurde auch so gezüchtet m viel Fleisch zu liefern. Das gäbe es auch nicht in der Form...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Nee, nicht ganz.

Es gibt verschiedene Tierarten die in grossen mengen gezüchtet werden um zu essen.

Aber die Aussage das sie erschaffen wurden um zu essen stimmt nicht.

Tiere wurden nicht erschaffen, sondern haben sich entwickelt. Dabei sind Arten entstanden, die andere Tiere essen und Arten, die gegessen werden. Das ist völlig natürlich.