wurden roma in der bibel mal erwähnt, von wem stammen die roma ab laut bibel(nicht italiener gemeint)?

2 Antworten

Ueber Roma steht nichts in der Bibel. Bzw. sind Roma durch die Bibel so angesprochen wie andere Mitmenschen auch.

Deshalb glauben auch viele Roma an Gott/Jesus. Mit grosser Freude, so wie an Ostern, wird Gott gefeiert.

https://www.youtube.com/watch?v=BDBBr59DhzE

Als die Bibel geschrieben wurde, gab es noch keine Roma, jedenfalls nicht unte diesem Namen und schon gar nicht in Palästina. Daher steht nix über sie drin.