Haben Muslime laut der Bibel einen Dämonischen Geist?

5 Antworten

Ich glaube daran, dass es zumindest bei nicht wenigen Muslimen der Fall ist. (Ohne damit Muslimen jetzt einen Vorwurf machen zu wollen.)

[2] in denen ihr einst gelebt habt nach dem Lauf dieser Welt, gemäß dem Fürsten, der in der Luft herrscht, dem Geist, der jetzt in den Söhnen des Ungehorsams wirkt; ‭‭Epheserbrief‬ ‭2:2

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Nein.

Den haben "Befallene" (Lk.9,42).

Und "Andere" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht unbedingt, aber jedenfalls sind sie nicht im Bund mit dem lebendigen Gott JHWH.

Ja - durch die Schahada, das Übergabegebet an Allah, den "Gott" genannten, der keinen Sohn hat, also nicht der christliche Gott ist.

Nein, da Muslime in der Bibel zeitlich gar nicht vorkommen (können).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung