Wurden im wilden Westen Ponchos getragen?

3 Antworten

Im wirklich "Wilden Westen" musste Kleidung einen Zweck erfüllen: warm halten, vor Sonne schützen usw.

Und man hat genommen, was man kriegen konnte - der nächste Schneider war mehrere Tages- oder gar Wochenritte entfernt, von Stofflieferungen aus noch größerer Entfernung abhängig und die Kosten für handgenähte Kleidung vermutlich astronomisch.

Da erscheint mir das "One-Size-Fits-All"-Modell im dezenten Streifenmuster sehr viel glaubhafter als die Jeansjacke mit Druckknöpfen und vielen überflüssigen Ziernähten...

Eher bei Mexikanern. Die US-Bürger bevorzugten Jacken und Westen.

Mexikanische Funktionskleidung; ja.