Wurde (wahrscheinlich) bei eBay Kleinanzeigen betrogen

14 Antworten

Hallo. diese eMail bekam ich gerade von eBay: bitte gleich auf die Polizei und Anzeige erstatten - mehr konnte ich leider nicht für Dich tun - aber jetzt weisst Du, dass Du die richtige Ahnung hattest.

Lieber Nutzer,

am 14.08.2014 um 23:53 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'Beats by Dre Pro in weiß. 100% Original und mit Rechnung' (Anzeigennummer 228257262).

Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?

Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht Nichtlieferung der Ware Nichtbezahlung der Ware Bitte wägen sie sorgfältig ab, ob sie mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchten.

Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen Folgendes:

Wenn Sie noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten haben, schließen Sie die Transaktion nicht ab und senden Sie keine Ware oder veranlassen Sie keine Zahlung an den Nutzer. Wenn Sie die Ware bereits verschickt haben, versuchen Sie, das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.

Weitere Informationen finden Sie in unseren Sicherheitshinweisen.

Ihr eBay Kleinanzeigen-Team

quantumsuccess
Beitragsersteller

Hab ich auch bekommen

Und täglich grüßt das (inzwischen) Murmeltiergeschwader...

Ok, der Zeitraum ist noch relativ kurz - aber die Warnhinweise bei ebay Kleinanzeigen haste bestimmt einfach so weggeklickt... :/

Weißt du, für was die Kleinanzeigen gedacht sind (ja auch die ebay Kleinanzeigen!)? Rein für den Handel vor Ort, sprich Kauf und Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung!

D. h.: derjenige, der sich für die Ware interessiert kommt/fährt vorbei und schaut sich diese an und entscheidet dann erst, ob er die überhaupt kauft.

Abgesehen davon, dass derjenige der dort per Vorkasse zahlt, die Katze im Sack kauft, dückt dieser faktische auch einem Wildfremden auf der Straße 120 € in die Hand und schickt diesen, alleine, zum Einkaufen - im beseelten Glauben der kommt wirklich wieder...

Wenn nichts kommt kannst und solltest du Anzeige erstatten - aber dein Geld bringt die nicht automatisch zurück. Wirste dann wohl als "Lehrgeld" verbuchen müssen...

Hallo,

Mache dir am besten noch keine Sorgen. Solche Paketfristen sind normal,zumal Sonntags eh die Post zu hat. Wenn es am Freitag noch nicht da ist würde ich den Verkäufer anschreiben. Wenn er dann 1 Woche nicht antwortet kann man immer noch zur Polizei.

  1. Samstag kann schon mal keine Überweisungen eingegangen sein, da Banken nur Werktags arbeiten.

  2. Heute ist erst Montag und du willst direkt zur Polizei? Es gibt auch Leute die arbeiten und nicht nur Versenden, Computer und eMails im Kopf haben, man sagt reales Leben.

  3. Setze ihm eine Frist bis Freitag z.B dir eine gültige Sendungsnummer zu mailen ansonsten wirst du Anzeige erstatten.

Viel Glück

Wenn das Geld Samstag drauf ist, kann er es höchsten Montag zur Post gebracht haben. Glaubst du das Paket ist wenn es Montag verschickt wurde schon heute bei dir? :) Du solltest dich wohl noch 2-4 Tage gedulden, je nachdem.

quantumsuccess
Beitragsersteller

Darum geht es mir nicht, klar braucht das Packet noch. Aber er wollte mit die Sendungsnummer schicken,... Und meldet sich nichtmehr

quantumsuccess
Beitragsersteller

Auch beim Herrn Jochen Ebeling?

oppenriederhaus  19.08.2014, 18:49
@quantumsuccess

nein bei einem anderen Shop haus-garten.biz. Nur deshalb kannte ich die Masche. Geld ist leider weg. Shop inzwischen geschlossen. Macht unter vielen anderen Namen weiter.