Wurde von einem Grünem kleinem Käfer gebissen/ gestochen was soll ich tun?

1 Antwort

Vielleicht hast du dich nur erschreckt. Manche dieser kleinen Racker können gans schön zupacken mit ihren kleinen Füßen. Das fühlt sich dann oftmals gerade wenn es unverhofft kommt an wie ein Biss oder Stich. In Wirklichkeit ist es aber nur der unerwartete Schreck der dich plagt. In Deutschland gibt es nur wenige Insekten die einem Menschen gefährlich werden können. Und das auch nur bei bestehenden Allergien. Wespen,Bienen,Hornissen und so etwas. Gefährliche Käfer gibt es hier nicht. Du musst dir also keine Sorgen machen. Wäre das Ding irgendwie giftig hättest du längst Symptome wie starke Schwellung an der Einstichstelle,Herzrasen,Atemnot oder ein starkes Hitzeempfinden. Und solange dir keine Fühler auf dem Kopf wachsen ist alles OK bei dir. Also kein Grund zur Panik.😉 Davon abgesehen geht es dem Käfer vermutlich schlechter als dir.😱