Wurde soeben von einee Stechmücke gestochen, ist das im November noch normal?

7 Antworten

-- Je nach Temperaturen, stechen sie auch im Winter. Stechen tun ja nur die Weibchen, weil sie ihre Eier im Körper damit versorgen. Normalerweise gehen sie im Winter ein, bzw. verkriechen sich. Wenn es aber mal ungewöhnlich warm sein sollte, so dass die für die Brut genügend geeignete Wasserflächen finden, können sie auch im Winter stechen.

Quelle:Katzentatze

-- Aber: Es gibt die sogenannten Wintermücken!!!!

-- Wintermücken sind sehr unempfindlich gegen Kälte und entsprechend vor allem in den Wintermonaten bis in Höhenlagen von über 3000 Metern zu finden.

-- Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Winterm%C3%BCcken

Ich könnte jetzt mit Klima - Erwärmung , Malaria , u.u.u. beginnen. Beides könnte bald in Europa eintreten , aber erst einmal , keine allzu grosse Besorgnis: 1. Mückenstich beobachten 2. Deinen Gesundheitszustand beobachten 3. Allergien einbeziehen 4. ggf. Arzt Aufsuchen ( zu starke Schwellung , Rötung , Schmerzen u.s.w. )

Als Hobby - Meteorologe , sage ich , es gab , wärmere November die letzen Jahre. Aber , es stimmt , hier stimmt etwas nicht. Ich glaube wir müssen uns darüber " etwas " Gedanken machen. Aber , Alles ist relativ. w.z.b.w. Keine Panik !! Als Kind , wurde ich NIE im November von einer Mücke gestochen.

voll normal. aber mit zeitung schlafen ???

so bin dann mal wech ;) gn8 allen ^^ war ein lustiger abend xD^^ katzenpipi etc..^^

Solange es nicht friert, bleiben sie am leben. Gute Besserung und gute Nacht!