Wurde nach 1 mal Zeitungen austragen rausgeschmissen!?!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

solche Zeitungsverlage sind darauf angewiesen, dass die Zeitungen "ordentlich" verteilt werden - und zwar alle, ohne 1/2 Ausnahmen. Zeitungsaustragen kann ein super Job sein (wenn man den richtigen Bezirk hat), aber für "nach Lust und Laune" ist das definitiv die falsche Beschäftigung.

Batman99Batman
Beitragsersteller

ne ist ja nicht "nach Lust und Laune" habe halt nur ca. 2 Wohnungen nicht gefunden, und nach dem ersten mal austragen kann man ja davon ausgehen, dass das noch nicht ganz "eingelaufen" ist

Batman99Batman
Beitragsersteller
@lieblingsmam

Ja in unserem Dorf ist ein Haus eine Wohnung, also nicht falsch vertstehen :)

Peter42  07.11.2014, 17:40
@Batman99Batman

jou, und das sind dann schon mal ca. 2 unzufriedene Kunden - was glaubst du wohl, wieviel "negative" Werbung die machen können... - abhängig davon, was das für Zeitungen sind und wie die Konkurrenz dort aussieht (und auch der Kreis von Interessenten für Zustellerjobs) kann das zu viel sein. Das ist in manchen Gegenden ein knallhartes Geschäft (habe selber fast 10 Jahre im Vertrieb einer solchen Agentur gearbeitet)

Batman99Batman
Beitragsersteller
@Peter42

Da wo ich verteile suchen die ständig Leute, weil bei uns keiner Austragen will (die meisten sind Rentner)

Peter42  07.11.2014, 17:52
@Batman99Batman

wenn es bezahlte Zeitschriften (aus irgendeinem Abo) sind und das Exemplar bleibt einfach aus, dann gibt das erstens Mecker seitens des Kunden und zweitens unnötige Umbuchereien damit er sein Geld zurückbekommt - kostet viel mehr Aufwand wie der Verkaufspreis des Exemplars. Wenn es Gratiszeitungen sind, die sich über Anzeigen finanzieren, dann ist der unzufriedene "Kunde" weg - niemand ist bereit, die Anzeigekosten zu tragen, wenn die Exemplare nur sporadisch ausgeteilt werden. So, und genau dieses!!! wird er auch im Bekanntenkreis usw. kundtun sobald es ums Thema "wie wäre es mal mit einer Zeitungsannonce" geht - und schwupps überlegen sich das gleich noch 10 andere Leute.... - damit geht so ein Zeitungsprojekt definitiv pleite.

Batman99Batman
Beitragsersteller
@Peter42

Ja das ist so ein "Zeitungsprojekt", das sich durch derartige Anzeigen trägt, jedoch auch von anderen Zeitungen, das diese Firma, die dieses "Zeitungsprojekt" stellt, Geld bekommt. Und ich finde, dass es echt eine exorbitant überspizte Aussage ist, jenes zu behaupten, dass nach einmal keine Zeitung bekommen sofort die Zeitung zu verweigern, macht ja wenig Sinn, weil die, die die Zeitung bekommen möchten, garantiert sich erst einmal bei dem Verleger melden, was sie anscheinend auch getan haben, aber ich sehe da trotzdem kein wirklich ersichtlichen Grund darin, dass ich gekündigt werde.

Peter42  07.11.2014, 18:14
@Batman99Batman

tja, dann verbuche es doch einfach unter "dumm gelaufen"... - ich habe volles Verständnis dafür, dass der Zeitungsvertrieb wirklich pingelig auf eine korrekte Zustellung achtet, aber ich möchte natürlich nicht ausschließen, dass hier und da mal übertrieben wird, und nicht jeder Vertriebsleiter ist optimal auf seinem Arbeitsplatz aufgehoben.

Batman99Batman
Beitragsersteller
@Peter42

Naja bei diesem geh ich von aus... aber ich werde nochmal fragen, ob ich das noch weiter machen kann. Mich aufrichtig entschuldigen, und dass es nicht mehr nochmal so läuft. Und wenn ich glück habe, nehmen die mich wieder rein. Weil die ja welche zum asutragen suchen

Du es ist doof für Dich gelaufen.es lohnt nicht,sich wirklich zu ärgern oder sogar etwas unternehmen zu wollen,ausfallend zu werden.(Keine Unterstellung,als Möglichkeit) Denn,von 1000 Zeitungen,zwei nicht korrekt gesteckt....egal ob es stimmt oder es nur behauptet wurde.(Könnte herausgezogen worden sein.)ist eigentlich eine geringe Quote. Du hattest einfach Pech,das einmal am Anfang ,da guckt man einfach genauer hin,und dann exakt von zwei Haushalten eine Reklamation kam. Ich würde jetzt mal einen bewußt Schönen Abend verbringen,etwas Abstand..Ausblenden. Dann suchste Dir etwas anderes.Ich bin mir sicher,das Du mit 16 etwas findest,was Dir ein ordentliches Taschengeld einträgt,so das Du mit Freude Dein Gym besuchst. Vlt.tröstest Du dich damit das es ziemlich mies sein kann,bei starkregen,Glatteis oder auch nur großer Hitze oder Kälte Zeitungen austragen zu müssen. Vlt.Computer durchsehen,die Lamellen reinigen,Festplatte neu formatieren oder wechseln? An einer Tanke oder einem Restaurant kannste immer fragen,wenn Du gezielt was willst, geh zum Lidl und frag nach einer Ladenpackhilfe.zupacken,1-2 Stunden,mußt richtig ran, kannst aber mit 13,45 Stunde rechnen.Entweder Samstags oder vor der Schule. Also,von mir nur was konkretes,gelle?Nimm es Dir nicht zu Herzen,dumm gelaufen, Lebbe geht weiter.Lieben Gruß!

1-2 Ausnahmen sind nicht alles. Wenn der Briefträger "alles" bis auf 1-2 Ausnahmen austragen würde... wäre dann sein Job korrekt gemacht? Nein!

Batman99Batman
Beitragsersteller

Aber ich finde da bleibt die Menschlichkeit etwas zurück, weil nach dem ersten mal austragen kann man nicht davon ausgehen, dass alles ganz richtig läuft, vorallen wenn man in einem neuen Job anfängt, den man noch nie gemacht hat

comedyla  07.11.2014, 21:02
@Batman99Batman

Naja er hat 1-2 Ausnahmen bemerkt (und nicht verbessert). Ob es bei den paar Ausnahmen geblieben ist, ist die andere Frage.

"Bis auf 1/2 Ausnahme" ??? Wenn du deinen ersten Job schon nicht komplett erfüllt hast, ja, dann können die dich natürlich rauswerfen!

Batman99Batman
Beitragsersteller

Das Gebiet hat 300 Häuser, und mit 1/2 ausnahmen meine ich, dass ich bei ein zwei Häusern nicht verteilt habe, weil ich die noch nicht gefunden hab, weil ich das Gebiet noch nicht kenne

Hast du denn irgendwas falsch gemacht? Also die Prospekte am falschen Tag oder nach einer bestimmten Uhrzeit ausgetragen? Oder hast du die beim in den Briefkasten stecken alle kaputt gemacht, oder nass oder so was?

Batman99Batman
Beitragsersteller

Nein, alles richtig, am richtigen Tag, zur richtigen Zeit, hab halt ca. 2 Wohnungen nicht gefunden

Miramar1234  10.11.2014, 08:07
@Batman99Batman

Mit dieser Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit könnte eine Entschuldigung vlt.Sinn machen, wenn Du drauf hoffst,das diese angenommen wird,und Du Deinen Job dort fortsetzen könntest.