Wie viel verdient man als Zusteller bei "TIP Werbeverlag"?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Job lohnt sich nicht 40%
anstrengend aber er bringt Geld ein 40%
Job ist gut 20%
Job ist anstrengend 0%
Job ist sche***e 0%

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Job lohnt sich nicht

Größter Dreck glaub mir ! habe es 2 Jahre gemacht das erste Jahr für 30€(meistens Hochhäuser) das andere mal für 50€(meistens kleine Wohnhäuser) im Verhältnis zu deinem Arbeitweg und der Zeit die du da verbringst nicht sehr Lohnenswert oft kam ich nicht einmal in die Häuser rein da viele Leute ihre Türen nicht öffnen können-.-. Naja ich würde dir trotzdem raten es einfach mal zu versuchen . Vielleicht hast du ja mehr Erfolg als ich:D!

Chapper  16.06.2011, 20:03

Oha das ist ja vielleicht da wo du wohnst so aber ich mach das und krieg 80-100 Euro im Monat nen Kumpel kriegt manchmal sogar 120 30 Euro im Jahr im leben nciht außer du trägst 10 zeitungen die woche aus oder so

Job ist gut

Man sollte nicht verkennen, dass es sich hierbei ja nicht um einen Vollzeit-Job handelt sondern einen Nebenverdienst bzw. Hinzu-Verdienst, der vorrangig für Schüler oder Rentner gedacht ist. Wenn ein Schüler sein Taschengeld um 50 Euro monatlich aufstocken kann oder sich dieses Geld für z. B. den Führerschein oder andere größere Anschaffungen beiseite legen kann, dann ist das doch perfekt. Man kann für max. 2 Std. Arbeit pro Woche keine Wunder erwarten. Wer das tut, ist leider ein wenig weltfremd.

Job lohnt sich nicht

Anfangs fand ich den Job einigermaßen okay, aber mittlerweile wird maßig Werbung dazu geliefert, die ich für wenig Geld mit verteilen muss. Vor 2 Wochen wogen die 260 Zeitungen + Werbung beispielsweise insgesamt 72 kg, mein Lohn dafür betrug jedoch gerade mal 10,28€. Außerdem hab ich nun einen Brief erhalten, dass ich doch bitte eine Liste erstellen solle, auf der ich alle Straßen mit Hausnummern, Anzahl der Briefkästen pro Hausnummer und Werbeverbote ("Bitte keine Werbung"-Schilder) aufführe und das, wie es scheint, gratis. Ich würde diesen Job also auf keinen Fall empfelen und werde selbst nun auch nach 5 Jahren kündigen, da die Arbeitsbedingungen sich meiner Meinung nach stark verschlechtert haben.

anstrengend aber er bringt Geld ein

Kommt drauf an wo du wohnst z.B meine Cousins tragen tipp aus beide ca. 500 stück die haben sie in einer halben bis einer stunde weg im Monat kommen beide auf ca. 80 € das hrist pro wochenende 20 euro auserdem tragen sie gleichzeitig noch prospekte aus insgesmat kommen sie einzeln ungefähr auf 100 € im Monat ( könnten mehr dürfen aber nicht) also für 4 Wochenenden 100 € lohnt sich das aber du musst chon viele Zeitungen austragen und das in einen dicht bewohnten viertel auserdem gibts generralschlüßel und jetzt stehen die Briefkästen ausen also icgh finde kleicht verdientes geld

Job ist gut

Viele stellen sich immer vor wunder was sie verdienen wenn man 1x die Woche für 2 stündchen im Schnitt mal austrägt! Sicher verdient man keine 1000€ im Monat.. dafür arbeitet man auch nur 1x die Woche für im Schnitt 2 stündchen! Der Job ist nicht groß anstrengend , wenn man nich grad durch die Gegend rennt! Einfach mal alles in Relation sehen!

mfg