Wurde meine Stiefmutter wirklich vergewaltigt?

4 Antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass weder du noch deine Stiefmutter ADHS hat. Das hat nichts mit der Sehnsucht nach Aufmerksamkeit zu tun, sondern mit der Aufmerksamkeitsspanne eines Menschen. Also dass heißt ein ADHSler kann nicht lange aufmerksam zuhören,... .

Ansonsten finde ich deine Anmaßungen ziemlich dreist. Wie viele Menschen kannst du mit deinen 14 Jahren, die dir eine Einschätzung über das typische Verhalten einer vergewaltigten Frau geben?
Mit Sicherheit nicht genug!

ich kenne genau eine Person, die schon so einige negative Erfahrungen mit Männern machen musste (einer saß wegen versuchten Raubmordes im Gefängnis, ein anderer war Alkoholiker und hat sie oft geschlagen, sie war im Frauenhaus wegen ihm und sie wurde auch sexuell bedrängt, ob es eine Vergewaltigung war, weiß ich nicht).

Tja heute hat diese Frau Kinder, hatte einen wundervollen Mann, übt ihren Traumjob mit viel Erfolg aus und lebt ein sehr glückliches Leben. Sie hat es geschafft ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Wenn du sie treffen würdest, würdest du nie denken, dass sie so eine Vergangenheit hatte.

Als ich das erfahren habe, war ich auch mehr als schockiert und konnte das alles nicht glauben, aber es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sie lügt.

Wenn deine Stiefmutter also erzählt, dass sie vergewaltigt wurde, solltest du ihr das glauben. Vielleicht hat sie es einfach noch nicht geschafft das zu verarbeiten und muss es deshalb jedem auf die Nase binden.

Und dass du meinst, dass sie deinen Vater manipuliert und eigentlich ganz furchtbar ist, ist in der Pubertät wohl ganz normal.

Ich finde meinen Stiefvater ab und an auch ganz schrecklich. Er hat meine Mutter auch manipuliert, wenn man das so nennen kann. Wenn ein Mensch eine Partnerschaft eingeht, ist es ziemlich normal, wenn man sich verändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen

Ich finde deine Stiefmutter blöd. So wie Du beschreibst ist sie geltungssüchtig und möchte Aufmerksamkeit erhaschen. Schäbig, da Du ein Kind bist und dazu das Kind des Partners. Du musst ihr nichts glauben, sondern glaube an Dich selbst! Sie ist zum Glück nicht Deine Mutter, und in wenigen Jahren ziehst Du aus und siehst sie nicht mehr. Das soll Dich trösten. Bis dahin, halte durch. Bleibe höflich, oder schalte auf Durchzug. Es gibt sicher einen Grund weswegen Du bei Papa und nicht bei Mama wohnst. Oder könntest Du zu einer Tanze ziehen?

Hallo Laura,

ich glaube eher, dass du die Stiefmutter insgesamt als störend empfindest, egal was sie sagt oder macht.... und das ist häufig bei Töchtern, die insgeheim lieber ihren Papa für sich haben wollen.

Ist es wirklich wichtig für dich zu wissen, ob sie oder du ADHS hast und ob sie tatsächlich vergewaltigt wurde? Im Grunde ist es viel sinniger, zu lernen, damit umzugehen. Mit den Schwächen und Stärken der anderen.

Keiner ist perfekt und gerade wenn verschiedene "Macken" aufeinander treffen kann es schwierig werden, wenn man nicht lernt, auch diese bei sich und anderen zu akzeptieren.

Übrigens gibt es wesentlich mehr Frauen, die vergewaltigt wurden und nicht darüber sprechen, als Frauen, die behaupten, sie seien vergewaltigt worden und es stimmt nicht.....

Warum solltest du ADHS haben du bist 14 Jahre jung und da spielen halt die Emotionen Verrückt :D Rede doch mal mit deinem Vater darüber. Und ich verstehe nicht warum eine Frau so frei über ihre Vergewaltigung reden kann und das noch vor einem Kind. Ich wünsche dir noch viel Glück :D