Meine "Stiefmutter" schlägt mich was tun?

11 Antworten

Damit dein Vater dir glaubt, würde ich an deiner Stelle die ganze Sache mit deiner Handykamera etc mitfilmen oder mit dem Diktiergerät aufnehmen. Lege es irgendwo unauffällig hin und lass es mitlaufen.

Zeig das deinem Vater, wenn ihr beide alleine seid und schildere ihm die Situation.

Unternimmt er nichts dagegen, sprich mit deiner Mutter darüber, zeig es ihr und fradg sie, ob sie dir eventuell bei der Verständigung mit dem Jugendamt helfen kann..

Ich wünsche dir viel Erfolg :/

ninaxart
Beitragsersteller

Vielen Dank das hat mir sehr weiterhelfen können

Warum gehst du nicht zu deiner Mutter? Das kann die doch nicht zulassen... Sie müsste dich SOFORT da weg holen!!

Geh zum Jugendamt oder bitte auch zur Polizei! Wenn sie dich wirklich schlägt, kannst du sie anzeigen. Deine Mutter soll dir da helfen... Ich verstehe nicht warum "sie das nicht gut findet"... Sie müsste außer sich vor Wut sein und dich niemehr dahin lassen. Egal was du machst, mach was. Ruf die Polizei, die sind IMMER FÜR DICH DA! Die sollen dich mitnehmen, in Obhutnahme bringen. Das kannst du auf eigene Entscheidung, wenn du nicht da sein willst, musst du das auch nicht

ninaxart
Beitragsersteller

Okey ich möchte halt auf garkeinenfall ins Heim aber danke

Schrottoccino  09.03.2018, 23:04
@ninaxart

Ja das kann ich ja verstehen, aber das ist doch auch kein leben. Du sagst du wirst geschlagen beschimpft und gedemütigt, da müsste dir eine dunkle Höhle doch lieber sein

Kannst du nicht erwirken, dass du bei deiner Mutter wohnen kannst?

Vertrau dich einer erwachsenen Person an, einer Tante, einem Onkel, einer Nachbarin, einer Lehrerin....

Wenn sie dich noch einmal schlägt, gehe zur Polizei und bitte sie, dir zu helfen. Sage, dass du nicht mehr nach Hause gehen möchtest. Weigere dich.

ninaxart
Beitragsersteller

Okay

Dir bleibt nicht viel Auswahl: zu deiner Mutter wechseln (am besten über das Jugendamt klären)

Wenn es meine Stiefmutter wäre, würde ich warten, bis sie mal wieder komplett „durchdreht“ und ihr dann ganz nüchtern, klar und kalt sagen, dass sie sich von dir fernzuhalten hat und sie nicht deine Mutter ist.
Sie hat dich weder zu erziehen, noch hat sie irgendwelche Rechte.
Rede klar und deutlich mit ihr.
Falls sie danach versucht, deinem Vater zu erklären, wie schlimm du doch wärest, mach der Schnepfe das Leben zur Hölle.
(Ich kenne dein/euer Leben nicht, aber irgendwas fällt dir schon ein!)

Ich hoffe, das bessert sich! MFG

ninaxart
Beitragsersteller

Dankeschön