War aus Versehen auf illegaler Websit?

3 Antworten

Ich geh mal davon aus das es nicht eigenes Antivirenprogramm war sondern eine Push- Benachrichtigung. Die schüren nur unnötig Angst und sobald du draufklickst lädst du dir den Virus erst runter.

Solang du nicht auf die Benachrichtigung klickst, ist alles soweit OK. Würde aber die Website nie wieder besuchen, wenn sie sowas zulassen.

Kann es sein das die Webseite einfach nur push Benachrichtigungen sendet?

Kommt oft vor

Die kann man bei den Webseitenbenachrichtigungen ausstellen

Superdupi25
Beitragsersteller

Ich weißt es nicht. Ich glaube allerdings nicht, da die Meldung glaub ich von einem Programm kam, dass ich von Anfang an am Computer hatte. Allerdings kenne ich mich sehr wenig mit Laptops aus und daher kann das auch sein.

Auf jeden Fall danke!

Dann hat es mir angezeigt, dass die Website illegale Inhalte enthält und ich bin sofort rausgegangen.

Welches Programm hat diese Meldung eingeblendet? Screenshot hast du vermutlich nicht gemacht?

Dann hat es mir angezeigt das 5 Virus auf dem Laptop sind.

Meldung von einer Webseite? Dann ist das Betrug.

Was soll ich tun?

Da man vermutlich erfolglos versucht hat, dich zu verarschen: Nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Superdupi25
Beitragsersteller
Welches Programm hat diese Meldung eingeblendet? Screenshot hast du vermutlich nicht gemacht?

Ich kann es nicht sagen, hab sofort weggeklickt.

Meldung von einer Webseite? Dann ist das Betrug.

Ich denke nicht von der Website, sondern von einem Programm, dass von Anfang an an dem Laptop war.

Auf jeden Fall danke!

Answer1234567  07.01.2023, 21:21
@Superdupi25

Bei aktuellen Windowsversionen kann man das sehr schlecht unterscheiden, daher kann man ohne Screenshot nicht viel dazu sagen. Aber wie gesagt, ich halte das eher für einen Betrugsversuch.