Wurde mein Handy gehackt?

1 Antwort

Die Vorschläge sind nicht dein Suchverlauf. Das sind meistens Dinge, die für dich interessant sein könnten. Also Dinge die du vor kurzen oder häufig gesucht hast.
Ich weiß nicht ob da auch irgendwelche Begriffe angezeigt werden die dich interessieren könnten. Aber nur deshalb zu schlussfolgern dass du gehackt wurdest ist übertrieben.

Warum sollte ein Hacker irgendwas mit deinem Handy googlen?

Schaue dir den Suchverlauf in der App an. Dort siehst deine Suche in chronologischer Reihenfolge + Standort. Bei Gerät steht eigendlich fast immer unbekannt, das ist normal.

Es werden im Suchverlauf alle Einträge angezeigt, egal mit welchem Gerät du gesucht hast.

Mk8mk
Beitragsersteller

Das IST mein Suchverlauf. Im Rest der Liste taucht auf die Vergangenheit bezogen kein einziges Wort auf, das ich nicht selbst gegoogelt habe und zwar in dieser Reihenfolge. Das wäre außerdem das erste Mal, dass mir Vorschläge statt Suchverlauf angezeigt werden, das war in der Vergangenheit nämlich Mitnichten so.

Ich schließe nicht daraus, dass ich gehackt wurde, es war nur eine Frage. Ich frage mich nur, was eine logische Erklärung wäre, nimmt man zur Prämisse, dass es sich um Suchverlauf und nicht um Vorschläge von Google handelt.

TechnikTim  22.09.2022, 12:08
@Mk8mk

Nein, das ist definitiv nicht dein Suchverlauf. Das sind Suchvorschläge.

https://support.google.com/websearch/answer/6096136?hl=de&co=GENIE.Platform%3DAndroid

Das wäre außerdem das erste Mal, dass mir Vorschläge statt Suchverlauf angezeigt werden, das war in der Vergangenheit nämlich Mitnichten so.

Vielleicht ist es dir noch nie so aufgefallen aber ich wette mit dir, das dein Suchverlauf anders aussieht als die Suchvorschläge. Ist bei mir schon immer so gewesen.

Mk8mk
Beitragsersteller
@TechnikTim

Okay, da ich selbst hier nicht so bewandert bin, vertraue ich dir einfach mal. Wäre ja wünschenswert, wenn es so ist, wie du es sagst.