Wurde mein Amazonkonto gehackt?
Hallo zusammen,
Als ich heute morgen aufgewacht bin hatte ich eine Benachrichtigung von Amazon, in der Stand dass meine Zahlung abgelehnt wurde. Ich hatte aber nichts bestellt oder Ähnliches, Weshalb ich amazon gestartet habe und geschaut habe was da los ist. Anscheinend wurden unterschiedliche Dinge bestellt, unter anderem Kopfhörer,Kartenlesgeräte und Möbel. Das einzig komische ist, dass diese Dinge an die Amazon Abholstation geliefert werden sollten, an der ich immer meine Bestellungen abhole. (Ich bin momentan in einem relativ kleinen Dorf aktiv, weshalb ich mir kaum vorstellen kann, wieso jemand hier das tun sollte.)
Niemand hat mein Amazonkonto und ich habe die zweistufige Authentifizierung von Anfang an aktiviert gehabt, weshalb das eigentlich garnicht sein kann.
Ich habe meine Zugangsdaten, sowie meine verbundenen Mailadresse jetzt geändert und alle Geräte ausgeloggt, trotzdem würde ich gerne wissen, was das war und wie das Möglich ist.
Liebe Grüße. :)
Außerdem wurde kurz darauf mein komplettes Amazon auf Englisch gestellt.
4 Antworten
Denke ja. Kontaktiere mal amazon per Telefon ☎️. Mir ist das noch nie passiert aber ich rufe dort immer direkt an wenn es probleme gibt
Nunja, wenn du sagst, es wurden Bestellungen vorgenommen, dann wurdest du gehackt.
Bestellungen stornieren, Amazon informieren und die Passwörter hast du ja schon geändert.
Das ist sicher Spam oder habe ich auch schon bekommen, kannste ja bei Amazon anrufen ?!
Auch 2FA ist hackbar
Es geht letztlich um Geld. Bei manchem um viel Geld.
https://www.f-secure.com/de/home/articles/what-is-two-factor-authentication
Sie wurden aber quasi schon bestellt, das Problem war, dass auf meinem verbundenen Konto nichtmehr genügend Geld drauf war.
Ich musste die Bestellungen stornieren.
Ich denke nicht, dass das Spam ist