wurde in einer 50er zone mit ca. 75 km/h geblitzt!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder 35 (bis 20 zu schnell) und 80 Euro (ab 21 zu schnell) Lehrgeld musste da wohl hinblättern... Da es ja außerorts war gibts ja erst ab 31 zuschnell Fahrverbot^^ Nen Punkt gibt's aber schon ab 21 zu schnell ;-)

AutoITScripter  22.08.2012, 23:39

Wie ich weiter unten bereits geschrieben habe, um den Führerschein brauchst Dir keine Sorgen zu machen, innerorts ist die Pappe ab 31Km/h weg und außerorts ab 41^^ Ab 21 gibt's aber bereits nen Punkt... Also warten und hoffen, dass es kein Punkt wird ;-)

Beim Autofahren sollst du nicht denken, sondern einfach auf die Schilder schauen. Das ist am billigsten.

Wurde in Lindau am Bodensee geblitzt gesttatet 50 km/std mit dem Abzug auf 72 km/std hat alles in allem 123.50 Euronen gekostet, bezahl an die Polizeidirektion in Kemten. Und 1 Punkt in Flensburg.

Na ja, denken ist bisweilen Glücksache, aber vielleicht hast du auch so ein unverschämtes Glück wie ich und hast einen verständnisvollen Sachbearbeiter. Ich wurde mal, natürlich innerorts, in einer ganz kurzen 30er -Zone mit 49 km/h geblitzt und kam, ob das jetzt einer glaubt oder nicht, mit 10 € davon. Da spielten aber noch ein paar bestimmte Umstände eine ganz gewichtige Rolle. Warte mal den Bußgeldbescheid ab, einige -zig € werden schon zu Buche schlagen.

Das kann man jetzt nicht genau sagen... bei 75 (Tachowert) ist es ziemlich an der Grenze zwischen bis 20 zu schnell und über 20 zu schnell. Außerdem ist es noch entscheiden ob Außerorts oder Innerorts. Dann kannst du hier gucken: http://www.bussgeldkataloge.de/