Wurde im September 2023 aus meinem sozialen Umfeld gerissen und bin derzeit in misslicher Situation, wie damit umgehen?

1 Antwort

Von Experte Angel1112 bestätigt

Wie oft habe ich auf Deinen Account geschaut, mich gefragt, warum Du nicht mehr schreibst.

Ist ja ganz schlimm, was Dir widerfahren ist.

Meine Güte, das hätte ich nie gedacht. Da hast Du wirklich viel in dem einen Hahr durchgemacht, das tut mir sehr leid.

 weil ich einen Betreuer habe, und er sowie die Klinik davon ausgehen, dass ich in Gefahr gerate, wenn ich in die Obdachlosigkeit entlassen werde

Das würde ich auch für sehr gefährlich für Deine Gesundheit halten, wenn Du in die Obdachlosigkeit geraten würdest.

Da solltest Du nicht aus der jetzigen Unterbringung gehen, bis Du eine solche Wohnung, Zimmer hast, denn im Winter in der Obdachlosigkeit, das wäre für Dich ein erneuter sehr schwerer Schlag, der nicht zu verkraften wäre. Wenn Du also länger, wie Oktober benötigst, musst Du nicht verzagen und geduldig bleiben. Auch wenn es jetzt schlimm ist, auf der Strasse wäre es noch schlimmer.

Kann der Betreuer nicht behilflich sein, dass Du eine Unterbringung in einer Unterkunft für Männer mit sozialen Problemen bekommst, vielleicht eine Wohngemeinschaft, die auch Hilfe bietet, Lebenshilfe?

Vielleicht kann Dein ehemaliger Klassenkamerad, der bei Dir kurz im Zimmer war, Dir auch behilflich sein.

Ich wünsche Dir, dass Du weiterhin durchhältst, es wird sich sicher eine gute Lösung ergeben.

Du hast jetzt so viel geschafft, es kann nur besser werden.

Alles Gute für Dich.

MiXXXery
Beitragsersteller
Kann der Betreuer nicht behilflich sein, dass Du eine Unterbringung in einer Unterkunft für Männer mit sozialen Problemen bekommst, vielleicht eine Wohngemeinschaft, die auch Hilfe bietet, Lebenshilfe?

Dem passt nicht, dass ich in diese Unterkunft für Männer mit sozialen Schwierigkeiten gehen möchte, da er denkt dass ich dort wieder an falsche Leute gerate.

Vielleicht kann Dein ehemaliger Klassenkamerad, der bei Dir kurz im Zimmer war, Dir auch behilflich sein.

Glaube nicht, da er derzeit geschlossen untergebracht ist, glaube der hat Paragraf 63 StGB bekommen. Hab dem jedenfalls gestern mal einen Brief geschickt.

DianaValesko  12.09.2024, 14:09
@MiXXXery

Das ist in der Tat schwierig, ohne Wohnung habe ich auch Angst, dass Du an falsche Leute gerätst in der Verzweiflung, mal sehen, was Dein Klassenkamerad antwortet.