Wurde ich von Juwelier verarscht?

4 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Julian2006385, 👋

Wurde ich von Juwelier verarscht?
Habe 585er Gold Ohrringe gekauft für 400€ beim Jewelier.

Gewicht? Größe? Fotos??

Die haben jeweils pro Ohrring einen Stein aber ist aufjedenfall kein Brilliant

Was das für Steine sind, hast du doch bestimmt

VOR dem Kauf gefragt, nicht wahr? Oder?

also macht es keinen großen Unterschied.

Keinen Unterschied zu was?

Die sehen jetzt auch nicht schwer aus, also frag ich mich warum die so teuer waren, ich sehe im Internet 585er Gold Ohrringe die viel günstiger sind.

Und warum kaufst/bestellst du dann nicht

die günstigeren Goldohrringe im Internet?

An sich sind die Ohrringe sehr schön.

Dann sei doch zufrieden.

Denkt ihr ich wurde abgezogen?

ich denke gar nichts, bevor du keine Details

nennst, also um was es eigentlich genau geht.

Du hättest wenigstens Fotos mit hochladen

können…..

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Goldschmiedin & Juwelierin
Von Experte Margita1881 bestätigt

Ohne zu wissen was für ein Stein das ist, kann niemand etwas dazu sagen.

Julian2006385
Beitragsersteller

Wahrscheinlich Zirkonia oder so, sonst würde auf dem Beleg stehen das es Diamant ist damit man damit prahlt

Kugelflitz  25.08.2024, 09:15
@Julian2006385

Nein und nein. Wie gesagt, ohne Details zu den Steinen zu kennen, kann dir da niemand genaueres sagen.

Ich habe dir bereits gestern geschrieben, woher Preisunterschiede bei Schmuck kommen.

Du wurdest nicht verarscht !

Mit ein bisschen Nachdenken kämst allein auf den Grund, warum in einem Geschäft Schmuck teurer ist als im Internet.

Ein Juwelier-Laden hat doch Miete, Nebenkosten, Gehälter usw. zu zahlen.

Im Internet fallen diese Kosten nicht an; dort bieten auch Privatleute ihren Schmuck an.

Gestern hast noch überlegt:

Ich habe schöne 585er Ohrringe für 409€ gefunden bin mir aber nicht sicher ob ich die mir kaufen soll

und wurdest beraten und jetzt fühlst Dich verarscht !

Meine Güte .....

Blindkäufe sind selten gut ....

Vilt mal vorher informieren.... aber lerne wenigstens draus !!

Aber vilt passt es ja auch .... wir bräuchten schon das genaue Gewicht auf 1-2 stellen hinter dem komma

Julian2006385
Beitragsersteller

Ich werde es noch messen aber du hast Recht

Nikki8141  25.08.2024, 12:24
@Julian2006385

Fehler macht jeder ! Man muss nur draus lernen dann ist es ok.

Willst du denn Schmuck selber tragen ? Wenn es nur als wertanlage ist würde ich niemals beim Juwelier kaufen. Da gibs bessere Möglichkeiten

Bin aber kein Goldexperte .... aber im Internet gibt es gute und seriöse Quellen für .... natürlich auch unseriöse ... da muss man aufpassen