Wurde ich verarscht?
Ich bin gerade SO sauer! Heute wollte ich bei Rewe einen Lindt Adventskalender kaufen, weil mir 50% Rabatt versprochen wurde. Klingt super, dachte ich, also hab ich ihn gleich geschnappt. Aber dann: An der Kasse wurde mir einfach der volle Preis von 10 Euro abgezogen!
Ich hab natürlich sofort nachgefragt, aber die Kassiererin meinte, der Rabatt gilt nicht für diesen Kalender. Sorry, was?! Auf dem Schild stand doch eindeutig "50% auf alle Adventskalender"!
Ich hab mich nicht weiter streiten wollen (weil eine Schlange hinter mir war), aber ich fühl mich einfach so veräppelt. Zehn Euro für einen Adventskalender? Lindt hin oder her, das ist unverschämt, wenn der Rabatt versprochen wird und dann nicht gilt.
6 Antworten
Passiert oft, u.a. auch weil Kunden was aus dem Regal nehmen das gleichebprodukt woanders sehen und diese nehmen, aber das was sie vorher genommen haben dann einfach in das Regal legen wo es gar nicht hingehört. Schon hast du die von dir beschriebene Situation.
Hab ich selbst oft genug erlebt.
Dann lass doch den Manager holen, was beschwerst du Butterkeks dich jetzt bei uns!? Schau dass du vor Frust jetzt nicht den ganzen Kalender aufisst xD
Aber ja prinzipiell versteh ich dich. Die arbeiten mit allen Tricks.Hier eine andere Geschichte von mir: Ich hab so Tortenstücke gekauft und dachte mir, hmmm will eig. nur ein Stück und da sind 2 drin... aber egal und da stand 3€ drauf das geht - und dann stellte sich raus dass das PRO STÜCK war. Da drinnen waren 2 Stück, man konnte aber eins gar nicht nehmen - Zack 6 Euro. Voll die Frechheit. Hab denen schon meine Meinung gesagt was der sch* soll, die sind zusammen verpackt und im Kleingedruckten steht (pro Stück btw)
An der Kasse denkt man sich dann Ach was jetz steht ich 20 Minuten an, egal ich nehms jetzt. Das ist ein unverschämter Trick. Weil sonst hätt ich ja was anderes genommen.... und ebenso mit diesem Käse immer. 2€ Käse nice. Aber falsch gedacht: 2€ pro 100g - und dann kostet er 7,50€ der kleine Käse.
Pass auf dich auf, die zocken Leute ab wo sie nur können.
Ich hab mir zwar bisher noch keinen Adventskalender bewusst gekauft, aber ich finde das 10€ für Lindt eigentlich ziemlich günstig ist.
10 Euro sind ja jetzt auch kein Vermögen, du kannst ihn zurückgeben oder verschenken. Wenn du ihn Verschenkst, tauschst du die Wut gegen die Freude.
Zehn Euro für einen Lindt-Adventskalender ist eigentlich günstig. Ich habe selbst im Lindt-Outlet mehr bezahlt. Vielleicht war das schon der um 50 % reduzierte Preis?
Du hättest aber auch sagen können, dass du den Kalender für den Preis nicht mitnehmen möchtest.
Meist sind die "Edelmarken" (erstmal) ausgenommen. Im übrigen wissen viele nicht, dass der Preis an der Kasse gilt und nicht der Regalpreis.