Wurde ich verarscht?

5 Antworten

Das ist das Problem mit Ghosting.. Keiner kann in den Kopf des anderen gucken oder nochmal nachfragen..

Erinnert mich an einen Kontakt, bei dem es ähnlich war, nur war etwas unklar, ob Freundschaft oder mehr. Ich habe mit der Zeit gemerkt, wie die anfänglichen Glücksgefühle mit der Zeit weniger wurden und es gab gefühlt aus dem Nichts immer mehr kleine Punkte, die mich aufgeregt haben. Habe das dann mitgeteilt und mir wurde sehr bescheuert geantwortet und ich habe gemerkt, dass die Person und ich einfach nicht zusammen passen, Freunde sein sollten (wie auch immer). Das habe ich ihm aber offen so kommuniziert.

Wenn sie nichts geäußert hat, tut es natürlich umso mehr weh und es tut mir leid, dass du so behandelt wurdest.

Manchmal passt es einfach nicht und das Gegenüber ist zu feige, das zu kommunizieren, manchmal sind einige Leute einfach Arschlöcher.

Mach dich deswegen nicht runter.

Das kann nur sie beantworten.

Ghosting ist leider ein Phänomen, das neuerdings immer beliebter wird.

Dagegen hilft nur Real Life. Möglichst im echten Leben treffen (Café, zuhause etc.). Dann fällt es nicht so leicht, jemanden einfach zu "blockieren".

Vergiss sie und such dir eine Neue. Und wechsle bei der Neuen möglichst früh von Social Media zu Real Life.

Du wurdest nicht "verarscht", sondern sie hat einfach das Interesse verloren. Akzepzier das.

Woran das jetzt lag, kann man nur erraten. Aber allein die Tatsache wie du jetzt damit umgehst könnte darauf hinweisen dass es an dir lag.

KingRocko
Beitragsersteller

Weil ich mir die Frage stelle?

verreisterNutzer  25.05.2023, 17:15
@KingRocko

Ja. Männer die nach längerer Zeit plötzlich geghostet werden sind immer ähnlich drauf.

Da ist einmal die verkehrte Anspruchshaltung und einmal der Druck, der anfänglich auf die Frau ausgeübt wird. Diese aus Verlustängsten und mangelndem Selbstvertrauen geborene Stresserei tötetet die anfängliche Anziehung ab und die Frau flüchtet.

Männer die entspannt drauf sind und vor allem Alternativen haben werden nach einigen Treffen nie gehosted sondern bekommen quasi immer eine Antwort. Weil die Frau keine Angst haben muss, dass der Mann irgendwie aggressiv reagiert oder Drama macht. Der bleibt cool, akzeptiert was er nicht ändern kann und macht weiter.

Ob das bei dir der Fall gewesen ist, weiß ich nicht, aber es klingt schwer danach.

Ist das typische Ghosting. Hat in der Regel nichts mit der Person zu tun, die einfach blockiert wird.

leider passiert sowas häufiger. Sei es ego push, langeweile oder was auch immer.

ist wie es ist und ändern kannst du es nicht. tut halt weh wenn man gefühle investiert hat aber das leben ist nunmal so. ohne risiko gibt es nichts.