Werde ich jemals jemanden finden der mich WIRKLICH liebt (Beziehung)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du nicht die einzige, der das so geht.

Dass Beziehungen nach rund 3 Monaten zu Ende gehen, obwohl niemand was falsch gemacht hat, ist absolut normal und kommt sehr oft vor.

Ich bin der Meinung, dass es das hormonelle Zusammenhänge gibt, wo der erste Zauber der Verliebtheit nach rund 3 Monaten abklingt und man dann erst beurteilen kann, ob man eigentlich überhaupt längerfristig zusammensein möchte.

In einem Gespräch mit einem Kollegen haben wir das deshalb als "Beziehungsversuch" bezeichnet. Beziehungen, die nicht älter sind als 3 Monate, sind noch in der "Probezeit".

Es hat also gar nichts mit dir zu tun!

Ich musste auch viele 3-monatige Beziehungen durchmachen, bevor ich die erste Langzeitbeziehung hatte...

annamausi846
Beitragsersteller

Irgendwie wirkt es so als gäbe es Leute die entweder in Langzeit Beziehungen sind und alle anderen 7/10 in 3 Monaten Beziehungen. Bei meinen Erfahrungen war es so, dass es von meiner Seite grundsätzlich so weitergegangen wäre. Ich verliere nicht direkt das Interesse etc.
bei den zwei Beziehungen die ich hstte haben beide angefangen sich respektlos zu verhalten.. nach dieser Zeit (ohne dass ich mich anderes verhalten habe als die Person die sie ja SOO toll fanden). Mir fällt auch auf, dass es jedes Mal so war, dass mir nach 2 Wochen Intimität schon gesagt wurde wie sehr sie mich doch lieben!! „Ich liebe dich❤️“

LastDayofEden  02.03.2024, 17:31
@annamausi846

Ja, siehst du. Deine Beobachtung, dass mehr Leute in "3-Monatsbeziehungen" sind als in festen, bestätigt, dass es manchmal wirklich mehrere "Versuche" benötigt, bis es wirklich klappt.

Dazu müssen beide bereit sein. Und dich hat es jetzt so getroffen, dass du schon hättest wollen, aber er scheinbar nicht. Das ist natürlich blöd.

Und Männer, die sehr schnell "Ich liebe dich sagen", sind vielleicht ein wenig überschwänglich. Das muss nichts Schlechtes sein, aber wenn sie nach einer Weile anfangen, sich respektlos zu verhalten, dann kann es das natürlich nicht sein.

Ich kann dir aber für die Zukunft empfehlen, auf jeden Fall am Ende der 3 Monate aktiv das Gespräch zu suchen und herauszuhören, wie es deinem Partner geht und ob er sich eine Weiterführung der Beziehung vorstellen kann.

Jetzt, wo du weisst, dass das die kritische Phase ist, kannst du vorsorgen, indem du euch beiden eine "sanfte Landung in der Realität" ermöglichst.

Indem man ehrlich miteinander spricht, was einem gefällt in der Beziehung und wo man sich Korrekturen wünscht, kann man die Beziehung in den 4. Monat retten - und damit in die Phase, wo man anfängt, eine ernsthafte Beziehung aufzubauen.

Fe4pe  02.03.2024, 16:58

Gibt es Wege um überhaupt in eine Beziehung zu kommen? Wenigstens für eine Woche..

LastDayofEden  02.03.2024, 17:00
@Fe4pe

Ja natürlich! Sonst gäbe es doch niemanden in einer Beziehung. 😉

Hi

Ich kann das gut verstehen. Mir ist das auch oft passiert so das ich aufgehört habe jemanden zu lieben. (Kitsch Alarm!) Bin mittlerweile aber wieder glücklich vergeben.

Ich weiß nicht wie alt du bist aber vllt ist auch einfach noch ein bisschen zu früh. Wenn du bereits etwas älter bis also 20+ kann ich einen Tapetenwechsel sehr empfehlen. ich bin damals nach Korea ausgewandert und lebe noch heute dort. Das war schon immer mein Traum und hat mich persönlich sehr glücklich gemacht. Vllt hast du ja auch en Land in dem du eigentlich gern sein möchtest. Forausgesetzt das geht mit Beruf, Uni ect.

Hoffe das hilft

LG <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

annamausi846
Beitragsersteller

Danke sehr lieb von dir 🫶🏼🫶🏼

ich bin 19 Jahre alt und hab das Gefühl alle in meinem Alter oder bisschen älter haben Matsch im Kopf.. bei vielen vergeht das eventuell auch nicht hahah. Naja auf jedenfalls. Wie hast du deinen Freund kennengelernt?

Vielleicht stürzt du dich einfach zu schnell in Beziehungen, sodass dem Partner gar keine Zeit bleibt, dich wirklich kennenzulernen und daher irgendwann merkt, dass du nicht das bist, was er sucht.

Und leider können A-Löcher spüren, mit wem sies machen können und mit wem nicht. Probiere einfach ein wenig distanzierter zu Anfang zu sein.

annamausi846
Beitragsersteller

Hmm also ich lasse eigentlich niemanden an mich ran und bin ohne eine Beziehung zu Männern eine sehr selbstständige Person die niemanden braucht und sehr unabhängig ist was man vielleicht auch merkt. Bisher war es auch so dass die Mönner mich wollte und ich sie nicht, ich habe mich „verführen“/umstimmen lassen. Und dann ist eine Zeit lang alles perfekt. Natürlich bindet man sich nach einer Zeit da man viel miteinander verbringt auch an jemanden emotional. Danke für deine liebe Antwort🫶🏼

Auch für dich wird der Richtige kommen.😊

annamausi846
Beitragsersteller

Danke dir ❤️❤️❤️