Wurde ich manifestiert oder was ist los?

Oktopus007  03.10.2024, 21:33

was machst du als kleinunternehmer?

NoKnower123
Beitragsersteller

Eigentlich wollte ich das ja bewusst nicht nennen, aus Angst zu viele Details preiszugeben und sie diese Frage evt zufällig sieht😅

Aber seis drum... ich bin Gärtner

1 Antwort

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Das Wort “manifestiert” ist mir nicht ganz klar.

Wenn du Frauen nur deshalb meidest, weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, wirst du nie wirklich Ruhe haben. Glücklicher Single zu sein bedeutet nicht, Frauen zu meiden. Frauen sind übrigens nicht das Problem, warum du keinen inneren Frieden findest.

Es braucht einen positiven, plausiblen Grund, um glücklich Single zu sein, sonst ist es nur eine Vermeidungsstrategie, die das Gegenteil von Frieden verursacht.

Ich finde, dass es besser ist, Geschäftsbeziehungen und Privatbeziehungen zu trennen.

Ich glaube, dass du dich in etwas hineinsteigerst. Vielleicht projizierst du etwas in diese Beziehung. Wenn du Frauen als anstrengend betrachtest und sie meidest, wird etwas unterdrückt. Wenn du etwas unterdrückst, passiert es oft, dass man irrational handelt und denkt.

LG

Sandy

NoKnower123
Beitragsersteller

Naja, war etwas ungeschickt formuliert von mir.

Es war keine "Vermeidungsstrategie" von mir wegen früherer schlechter Erfahrungen. Mit "inneren Frieden" meinte ich eher, dass ich einfach keine Mühe und Energie in eine Beziehung stecken und so meine Ruhe haben wollte.

Anders formuliert könnte man auch sagen, ich war einfach zu faul, "zusätzliche Arbeit" auf mich aufzunehmen - eine Beziehung läuft ja schließlich nicht einfach so von selbst, man muss sie pflegen.

Sandy200  03.10.2024, 22:31
@NoKnower123

Wenn das keine Vermeidungsstrategie ist, dann sollte dir klar sein was wichtig für dich ist. Du kannst Wichtiges vom Unwichtigen trennen. Deine Mission oder deine Überzeugung, alleine zu leben, ist wichtiger.

Ich denke, gerade deshalb, weil sie „Nein“ gesagt hat, macht es psychologisch gesehen reizvoller. Das, was schwer zu bekommen ist, ist schwer zu vergessen. Falle nicht darauf herein. Wenn du das mit dem allein sein wirklich ernst meinst.

Es ist wichtig, ehrlich zu sich selbst zu sein und zu wissen, was man wirklich im Leben will. Ob du wirklich Single bleiben möchtest oder ob du doch nur traumatisiert bist und in Wahrheit eine Beziehung sehnst.

NoKnower123
Beitragsersteller
@Sandy200

Ich glaube eher dass ihr Kind hier auch eine Rolle spielt, vor allem weil ich schon in einem Alter bin, wo die kinderplanung im Leben eig schon ansteht.

Die Kleine ist 3 Jahre alt und zuckersüß. Wenn wir zb mal zusammen einkaufen sind im Baumarkt o.ä., will sie lieber mit mir Händchen halten, oder dass ich den einkaufswagen auf dem sie sitzt,, schiebe. Oder beim Kaffeetrinken, will sie manchmal lieber auf meinem schoß sitzen. Ich verhalte mich da immer sehr passiv, aber ihre Mutter reicht mir das Kind dann rüber usw., und da kann und will ich dann auch nicht der herzlose Buhmann sein der sagt "nö ich will sie nicht"😅.

Wenn ich am arbeiten bin ist die kleine fast immer neben mir, guckt mir zu und quatscht mit mir.

Das macht die Kleine auch nur bei mir, sonst bei keinen der anderen Mitarbeiter, wenn ich mal zb wen anders zu ihr schicke.

Und ich muss gestehen, das hat in mir "Vaterschaftsgefühle" geweckt, auch wenn es sich vlt blöd anhört.