Wurde ich gescamt/ hat jemand Erfahrung mit dieser website?

6 Antworten

Ich habe da grade auch gestellt.. das was mich noch mehr verunsichert ist dass man die 6pm hoodies auf der Seite nicht mal mehr gibt. Ich hab oft schon von solchen Seiten bestellt und bis jetzt kam alles an. Mal schauen. Hoffentlich klappt alles!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Visa und MasterCard bieten Schutz.

Schau in deiner Banking App unter Kreditkarten nach.

Bzw. Klicke auf den abgebuchten Betrag und auf "Problem melden". Folge den Anweisungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Aber die Nummer vom Kundenservice ist nicht vergeben? Eine email existiert aber die Nummer ist nicht vergeben? Was soll ich jetzt tun? Ich weiß auch nicht wie man die Bestellung storniert.

Das ist schon einmal ein großes Anzeichen, dass du einem Betrug aufgesessen bist. Außerdem sind alle Produkte vergünstigt, was kein Onlineshop jemals macht.

In der Suchleiste war ein Schloss und alles war normal die haben sogar eine normale Website,die man auf Safari und Google finden kann.

Das ist kein Anzeichen für eine sichere Onlineshop-Seite, das haben heutzutage alle Seiten. Eher musst du auf Impressum, verfügbare Bewertungen schauen. Gibt es nichts, besteht die Seite noch nicht lange und ist unseriös.

Als "deutsche" Seite müsste es verpflichtend ein Impressum geben, was es aber nicht tut. Keine USt-ID, keine Anschrift und kein Unternehmen angegeben.

Ich weiß auch nicht wie man die Bestellung storniert

Wird bei einem Fakeshop unmöglich, wieviel hast du denn gezahlt und womit?

Giinaa573 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 20:22

Wie sieht ein Impressum aus? Ich habe mit einer VISA Karte gezahlt.

Narrativium  24.11.2024, 20:23
@Giinaa573

Hier ein Impressum einer beliebigen Seite. Da steht das Unternehmen, die Adresse, Kontaktmöglichkeiten und die USt-ID die man nachprüfen kann.

https://www.dubaro.de/Impressum:_:4.html

Aber ein guter Indikator ist der Preis, sind viele Produkte herabgesetzt oder allgemein günstiger als woanders ist das schon ein Anzeichen das da irgendwas nicht stimmt.

Giinaa573 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 20:25
@Narrativium

Gibt es,wenn das packet nicht ankommt, eine Möglichkeit das Geld zurück zu bekommen wenn man mit der Karte gezahlt hat?

Narrativium  24.11.2024, 20:26
@Giinaa573

Da bin ich überfragt, aber ich glaube VISA bietet das nicht an, einzig PayPal hat einen Käuferschutz wenn ich mich nicht irre.

Also ich habe vor einer Weile auch das Angebot bestellt Pullover kaufen,Hose gratis dazu,Schwarzer Pullover mit schwarzen Glitzersteinen,heute kam die Lieferung und ich muss sagen es entspricht absolut nicht dem wofür geworben wird. Pullover eigenartiger Stoff ebenso die Hose und ganz ohne Glitzersteine. Hab den Support angeschrieben die haben auch sofort reagiert möchten nun Beweisfotos. Leute lasst es lieber, hab den Hoddie so gefeiert und nun bin ich einfach enttäuscht. Spart euch das Geld.