Wurde ich gehackt?

3 Antworten

Hallo,

nee, die IP ist doch öffentlich und dein Browser sendet diese bei jedem Seitenaufruf !
Damit kann also niemand etwas abfangen - nur dein Provider hat die Daten dazu.

Also keine Panikmache. Übrigens wird die IP bei jeder neuen Einwahl ins Internet neu generiert. Hacken ist ein Modebegriff und funktioniert meistens durch schlechte Passworte wie "12345678" oder noch geheimer "FdCbA" und so ähnlich oder eben Pishing und nicht nur auslesen der IP!

Grüße aus Leipzig

Die IP-Adresse "169.674.188.7.3" existiert nicht und ist für eine IPv4 zu lange.

Blockieren - fertig.

Blockier die Person.

Wenn du am PC bist, drück die Windows Taste und schreibe "cmd". Öffne das Programm. Dann tippe: ipconfig und drpck Enter.

Dann zeigt es dir deine IPv4 Adresse an. Dann siehst du ob er wirklich deine IP hat.

Es kann nicht schaden, dein Passwort zu ändern.

Wenn du wo anders das Gleiche PW wie auf Insta hast, ändere es auch auf den anderen Seiten