Wurde ich "geddosed"?
Hi ihr Lieben,
Folgendes Problem. Meine Freundin ist gestern Abend am zocken und streamen gewesen und scheinbar waren da ein paar Individuen die keine Erziehung genossen haben und sich dementsprechend verhalten haben. Als meine Freundin dann kontra gegeben hat, meinte einer von denen er würde jetzt sie und noch 2 anderen "ddosen". Kurz darauf war dann bei einem nach dem anderen das Internet weg. Da ich geschlafen hab weiß ich nicht wie lange es weg war. War das wirklich ein ddos? Sollte ich eine Strafanzeige stellen ? Und woher hat der überhaupt die ip-adresse
Danke im voraus
2 Antworten
Strafanzeige wird nichts bringen, da ihr keine IP von ihm habt.
Zum Thema DDos, wenn bei euch die KB Rate auf 0 singt, wird es ein DDoS sein. Vor allem, wenn es bei 3 Personen nach kurzer Zeit passiert. Was ich mich frage ist, wie er eure IPs bekommen hat. Warsaw Ingame? Wenn ja welches Game?
sowas sollte an den Game Publisher gemeldet werden, dass man IPs abgreifen kann. Die sollten sich dann darum kümmern
Es ist sicher nervig wenn man in einer wichtigen Sache kurz unterbrochen wird von ein paar Script kiddys oder ähnlichem jedoch reicht es meistens eh den Router neu zu starten und dann ist es wieder egal.
Natürlich kannst du das anzeigen nur ob das Erfolg hat ist was anderes, du hast lediglich den Beweis dass das Internet weg war und wenn wo auch immer du streamst den Chatverlauf bei(Twitch?) der gespeichert wird ob das Erfolg hat weiß ich rechtlich nicht aber es ist unwahrscheinlich. Zu wenig Beweise aber man kann es versuchen, wenn man wirklich sowas machen will.
Woher er die IP hat, dazu müsste man wissen wo gestreamt und was gespielt wurde das kann variieren aber wie gesagt es ist egal, Neustart des Routers und eine neue IP ist da.
Man könnte natürlich versuchen sich da etwas zu schützen aber am Ende ist es trotzdem nichts schlimmes in meinen Augen.
Sonst noch Fragen?
Wäre eine Möglichkeit aber solche Drohungen halte ich selten von "professionellen" eher von jemanden der damit nur kurz trollt, natürlich kann das auch sein, da hast du Recht(gehe halt von dem häufigeren Fall aus).
Ich möchte es nicht anzeigen da es einmalig war. Wollte es wissen falls es öfters vorkommen sollte und nein keine Fragen mehr. Hast mir alles beantwortet danke
Naja das hat eher weniger mit scripted zutun. Man holt sich z.B. SSN für den CnC und holt sich dann entweder APIs, Mieter sich in Scan Server ein oder holt sich spoofed Server und lässt dann die echte/n IP/s via random Proxies verschleiern. Das hat eigentlich nichts mit scripting zutun, da man sich das alles kaufen kann.