Wurde ich aus der Maßnahme geschmissen hilfe?

5 Antworten

Dann ist die Maßnahme vorzeitig beendet. Gründe kann das viele haben. Es gibt Maßnahmen, deren Leiter es ganz egal ist, was ihr macht und euch nur bei groben Verstößen rausschmeißen lässt. (Betrunken/Bekifft sein, Gewalt etc.)

Einfach nie erschienen, keine Vermittlungschancen durch geringe Mitarbeit etc. Alles kann ein Grund sein.

HaargummiBoy
Fragesteller

Heißt das , ich jetzt rausgeschnisssn werde oder bin ?

DieSophellouise  28.10.2019, 03:11
@HaargummiBoy

Du bist aus der Maßnahme entlassen, wirst dich dann dazu vor deinem Arbeitsvermittler/Fallmanager äußern müssen und kannst mit einer Sperre von 30% deiner Leistungen rechnen.

Sonnenscheinia  28.10.2019, 03:18
@DieSophellouise

Er scheint nur kurze, deutliche, unverschachtelte Sätze zu verstehen^^ sonst würde er nicht noch 7 Msl nachfragen, obwohl es ihm alle in aller Deutlichkeit schreiben. Siehe meine Antwort oben.

DieSophellouise  28.10.2019, 03:21
@Sonnenscheinia

Tschuldige, dann war ich wohl wieder zu wortgewandt. xD Alles gut! :D

Jetzt hat er mir sogar eine Anfrage geschickt. O.O

Es bedeutet, dass du rausgeschmissen wirst.

Das kann viele Gründe haben. Meistens wird so etwas beendet, wenn die sehen, dass du dich null anstrengst oder auch, dass es einfach nicht zum Erfolg führt. Dann wenden die die Unterstützung lieber jemand anderem zu.

Ohne deinen Bescheid gesehen zu haben kann man da nur mutmaßen !

Es kann sein das du wegen Fehlverhalten aus der Maßnahme raus bist, kann aber auch sein das eine Maßnahme vorzeitig beendet wird, weil man der Ansicht ist das du diese nicht nötig hast.

Was nun auf dich zutrifft musst du selber wissen, denn in deinem Bescheid ist mit 100 % Sicherheit ein Grund für die vorzeitige Beendigung angegeben !

Dass sie vorzeitig für dich beendet wurde. Der Grund wird dort auch stehen. Bekommst du BAB und hast diverse unentschuldigte Fehlzeiten kannst du bald auf den nächsten Brief mit der Rückforderung warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das müsstest du doch besser wissen?

Ja, grundsätzlich heißt das das.

Ruf morgen an und ist besser als jetzt zu raten.