Citypost Brief in eine Deutsche Post geworfen, was nun?

2 Antworten

Wenn du Glück hast - es sind ja 2 verschiedene Unternehmen - und du deinen Absender draufgeschrieben hast, kommt der Brief zurück und du musst neu frankieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal, der Empfänger wird Nachporto zahlen müssen.

olivengruen  22.04.2020, 20:44

Nein - Nachporto gibt es f.d. Empfänger schon eine Weile nicht mehr. Zudem sind das 2 verschiedene Unternehmen und das eine ist nicht verpflichtet, für das andere einen Versand zu erledigen und zudem ein Nachporto für das Erstere zu verlangen.