Wurde ich auf Kleinanzeigen betrogen?

Ich gebe euch ein Update in 2-7 Tagen ob die Kopfhörer angekommen sind oder nicht...

Update: ich habe sehr viel zu dem Typen recherchiert und habe seine. Instagram account mit Telefonnummer gefunden. Ich weiß wie er heißt aussieht wo er zur Uni geht, wo er Fußball spielt, hab seinen Studentenausweis und perso, wo er wohnt, alle seine 3 email Adressen, 2 Telefonnummern (privat und geschäftlich), wenn die Kopfhörer nicht kommen mache ich ihm damit Druck über einen zweiten EBay Account dass er das nie wieder machen wird.... und natürlich seine Paypal Transaktions Nummer

8 Antworten

Das war sehr dumm. Das ganze klingt auch ziemlich unseriös (PayPal Freunde, Konto erst seit kurzem und die Nachricht, dass sein Account gesperrt wurde).

In der Regel ist dies KEINE Fehlermeldung. Wenn diese Nachricht kommt wird dies auch einen Grund haben, warum das Konto gesperrt wurde. Und selbst wenn es kein Betrug war: Sein Konto ist gesperrt, er weiß doch überhaupt nicht mehr, wohin er die Ware schicken muss?

Deine einzige Option ist es, abzuwarten ob die Airpods geliefert werden. Falls nicht kannst du eine Anzeige bei der Polizei machen. Hierfür ist die PayPal Adresse erforderlich. In PayPal muss zwangsläufig die richtige Adresse eingegeben werden und die Polizei darf PayPal danach fragen. Dies wird sich aber über Monate ziehen.

Nimm es als Lehrgeld...ständig wird davor gewarnt, aber ernst genommen wird es nicht.

glaubst du das war sein richtiger Ausweis?

man sendet NIE über Freunde, wenn man den anderen nicht kennt

raffaelbaer
Beitragsersteller

Ja ist dein richtiger ich weiß jetzt alles über den Typen könnte zu ihm nach Hause fahren in beim Sportplatz abfangen ich weiß alles über ihn...

ich hab ihm das Geld (190€) per Paypal Friends geschickt

das heist du hast ihm Geld GESCHENKT!!! ihr habt PayPal um die Gebühren betrogen

hoffe und bete dass er die Airpods abschickt. Bei Kleinanzeigen reicht zur Anmeldung eine Email-Adresse

ob die Ausweise ECHT sind, kannst nicht beurteilen, m.M. die Ausweise sind gefälscht

Geld ist weg, die Airpods auch,

glaube über Paypal Friends sollte man net geld schicken am besten immer über käuferschutz oder wie das auch immet heißt