Wurde ich auf Discord blockiert?

2 Antworten

Ich weiß nicht genau, warum du die Frage auf einem neuen Account nochmal stellst, aber die Antwort ist die Gleiche:

Man kann prinzipiell nur Leuten schreiben, wenn man mit ihnen einen Server teilt. Wenn die Person den Server verlassen hat oder von einem Administrator gebannt/gekickt wurde, und du keinen anderen Server teilst, kannst du ihr nicht mehr schreiben. Du kannst allerdings jederzeit eine Freundschaftsanfrage senden, wenn du auf das Profil der Person gehst. Wenn sie Interesse daran hat, mit dir zu schreiben, wird sie die bestimmt annehmen! Im Profil siehst du ebenfalls, ob du noch einen Server mit ihr teilst. Wenn das der Fall ist, hat sie entweder ihre Direktnachrichten geschlossen oder dich blockiert.

Du kannst Fragen hier nochmal stellen, wenn du noch keine zufriedenstellende Antwort erhalten hast:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freundschaft, Freunde, App)

ParaaItaoajs
Beitragsersteller

hey, du hast mich erwischt wie es aussieht XD

Danke für deine Antwort aber kannst du mir eine spezifische Frage noch beantworten? Die wäre: wenn ich blockiert wurde, kann ich dann trotzdem noch Freundschaftsanfragen senden? Oder verschwindet die Funktion komplett? Und falls ich noch Freundschaftsanfragen senden kann: werden diese automatisch abgelehnt, sodass man theoretisch unendlich mal sie nochmal senden könnte? Oder werden sie einfach ignoriert und so dastehend gelassen, dass dann in diesem Profil der Person dann für immer steht „ausstehend“?

Seliba  26.05.2024, 18:50
@ParaaItaoajs

Du kannst keine Freundschaftsanfragen an jemanden senden, der dich blockiert hat. Das Feld dafür wird zwar trotzdem noch angezeigt, sobald du draufklickst, erscheint jedoch eine Fehlermeldung.

ParaaItaoajs
Beitragsersteller
@Seliba

ohh danke, also heisst das die Schlussfolgerung ist: ich wurde nicht blockiert. Stimmts?

Seliba  26.05.2024, 19:08
@ParaaItaoajs

Wenn du erfolgreich eine Freundschaftsanfrage senden konntest, wurdest du nicht blockiert

Ziemlich viel Text aber ja du wurdest blockiert oder der Nutzer hat seinen account gelöscht oder verloren durch einen Bann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung