Wurde ich abgezogen?

hamberlona  12.07.2024, 14:07

Wir müssen spekulieren:

1.) Die Werkstatt ist Dein eigener Arbeitgeber.

2.) Du sollst viel mehr zahlen als auf der Rechnung steht.

Ist das richtig geraten oder falsch?

Kelly89bo
Beitragsersteller

Das erste stimmt, das zweite behaupte ich

7 Antworten

Die Werkstatt ist also Dein Arbeitgeber, und Du schreibst nicht, dass Du mehr bezahlen sollst als auf der Rechnung, sondern dass Du das behauptest. Entschuldigung, Du bist doch weder Analphabet noch schwerhörig. Es kann doch nicht so schwer sein zu hören und zu verstehen, wie viel Euro Deine Chefin mündlich von Dir verlangt, die Rechnung zu lesen und zu verstehen, und dann zu vergleichen ob beides dasselbe ist oder nicht. Ich versteh nicht, wieso Du denn so simple Arbeiten nicht selber machst: Batterie tauschen und Motoröl wechseln. Und man lässt sich doch vorher den Preis nennen, mit einem Kostenvoranschlag oder Angebot, bevor man etwas in Auftrag gibt.

ZuumZuum  13.07.2024, 09:39

Bei einigen Motorrädern muß zum Austausch der Batterie das Fahrzeug teilzerlegt werden. Das können durchaus AWs zusammenkommen.

Der Mechaniker braucht 3,5h um Öl und Batterie zu wechseln?

Gut, Rechnung bezahlen und zukünftig woanders hin gehen. Die Rechnung ist doch Käse.

Kelly89bo
Beitragsersteller

Ja klar, aber es wurde gesagt das noch mehr gemacht wurde am Motorrad aber sie haben es nicht auf die Rechnung geschrieben 😅

HansWurst45  12.07.2024, 14:14
@Kelly89bo

Dann frag den Mechaniker was er alles gemacht hat und warum es so schwierig war Batterie und Öl zu wechseln

hamberlona  12.07.2024, 14:33
@Kelly89bo

Das wird ja immer bunter. Kannst Du bitte in Zukunft hier in GF, wenn Du eine Frage stellst, alle relevanten Infos VORHER verraten?

Normalerweise würde ich keine 3,5 Arbeitsstunden für einen Batteriewechsel bezahlen.

Ich kenne nur Auto, da ist das 10 Minuten.

Aber Motorrad wird auch nicht viel anspruchsvoller sein.

Aber ihr macht ja eh irgendeinen Betrug, also kann man dazu nix sagen.

Das ist eine Rechnung von einem unseriösen Schwachsinnsladen.

Ich bitte euch um Hilfe!

Warum? Hier kann Dir niemand helfen.

Bitte papierschriftlich um eine Rechnungsaufschlüsselung bzw. wende Dich ggf. an die Verbraucherzentrale.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.