Wurde Hausarzt verlangen das die schwangere Frau sein Geschlechtsprgan zeigt?

7 Antworten

Bei Beschwerden in Zusammenhang mit der Schwangerschaft wird der Hausarzt gar nichts untersuchen, sondern die Frau zu einem Gynäkologen überweisen.

Und ja, der wird schon im Rahmen der normalen Schwangerschaftsvorsorge auch den Vaginalbereich untersuchen.

Übrigens: Wenn die Schwangere, warum auch immer, nicht zum Gynäkologen gegen will, kann sie die Vorsorgeuntersuchungen auch von einer Hebamme übernehmen lassen. Das geht nämlich genauso, nur Ultraschalluntersuchungen kann sie nicht machen.

Ihr Geschlechtsorgan, wobei es ehr ungewöhnlich ist, da dass ja der Frauenarzt macht, der die Schwangerschaft begleitet. Der sollte "IHR" Geschlecht, also die Vulva durchaus untersuchen dürfen.

Ein Hausarzt macht keine gynäkologischen Untersuchungen, egal ob die Patientin schwanger ist oder nicht. Also nein, dafür gibt es keinen Grund.

Ausserdem: Kein Arzt kann irgendwas verlangen. Er kann höchstens bitten. Ob der Patient sich untersuchen lässt, ist seine Sache.

Ist das ein komischer Fetisch ch von dir?

Eine Schwangere wird sich von ihren Gyn untersuchen lassen. Der ist schließlich der Facharzt. Und der wird alle erforderlichen Untersuchungen machen.

Kamel8127
Beitragsersteller

Wenn der Gyno I'm Urlaub ist und Frau zum Hausarzt geht

Ein Arzt kann gar nichts "verlangen"