Wurde gescammt von so einem Telekom haustür geschäfft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend jxanem,

ich möchte hier einmal klarstellen, dass es sich nicht generell um Betrug handelt.

Die in unserem Auftrag arbeitenden Direktvermarkter können sich stets ausweisen. Sie betreten die Wohnung nur, wenn sie dazu aufgefordert/eingeladen werden. Diese Mitarbeiter sind korrekt gekleidet und an ihrer Kleidung auch als Telekom-zugehörig erkennbar. Die Mitarbeiter führen Original-Telekom-Unterlagen bei sich und halten eine Rufnummer für Rückfragen bereit. Wenn es in der Wohnung zu einem Vertragsabschluss kommt, wird der Kunde innerhalb von 24h von uns angerufen, um die wichtigen Produktinformationen noch einmal zu bestätigen. In diesem Anruf kann der Kunde von seinem Recht auf Widerruf Gebrauch machen. So ist gewährleistet, dass der Kunden eine womöglich vorschnell geleistete Unterschrift nachträglich und ohne Risiko zurückziehen kann.

Ich wünsche noch einen schönen Abend und hoffe, dass du dich doch für uns entscheidest.

Viele Grüße

Natalie P.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Haustür Geschäfte können innerhalb einer Frist gekündigt werden. Aber was meinst du mit Telekom ?

AHA...

Hast Dir den Ausweis zeigen lassen?

Hast Du was unterschrieben? Davon hast ne Kopie bekommen

Lies Dir das genau durch und wenn Du gescamt wurdest, dann ist es eh hinfällig, da Scam nicht Original-Telekom ist

Und sollte es kein Scam sein, sondern ein waschechter T-Com-Vertrag und Dir die Konditionen nicht schmecken, dann widerruf das Ganze