Wurde gekorbt, nur weil sie insgesamt keinen Freund will und es zu kurz vor Sommerferien war?

4 Antworten

Was soll ich jetzt tun, vergessen kann und will ich sie nicht

Sie trotzdem vergessen!

ich bin mir sicher, dass ich eine Chance hätte

Du drängst dich ihr auf. Du machst dich nur zum Clown. Fühlt sich das nicht demütigend für dich an?

Als mir dann nichts mehr eingefallen ist hab ich halt nach der Nummer gefragt, und gemeint wir könnten ja mal in den Ferien schreiben. Das hat sie aber entschuldigend abgelehnt und meinte "ich habe nicht wirklich Interesse, sorry", was mich irgendwie verwirrt hat, weil sie einfach so nett war

Wie soll sie denn sonst sein? Sie ist eine junge Dame und versucht einem sich ihr aufdrängenden Kerl, auf sozial verträgliche Weise abzuwimmeln. Das muss sie freundlich über den Tisch bringen, damit du nicht nachtragend wirst, da sie dir auf dem Schulgelände oder im Bus noch öfter über den Weg laufen wird.

Das ist keineswegs so zu verstehen, daß du nicht genug eingehakt hast !

Es gibt Frauen, die lassen sich mehr Zeit mit der ersten Liebschaft. Wie sollte es sonst dazu kommen, daß es noch eine 20jährige Jungfrau gibt ?

Das ist ja auch richtig so. Schulkinder müssen nicht gleich übereinander herfallen und alles durchnehmen, was man im Netz so zu sehen bekommt.

Aber da gibts viele andere Mädchen, die das sehr wohl tun.

LucaDerBeste123
Beitragsersteller

Das Problem ist halt, dass ihr freundlicher Korb so nett war, dass ich sie noch mehr mag... danke für deine antwort, ich glaube das einzige was jetzt noch irgendwas hilft ist warten

Mankas3000  25.07.2024, 18:51
@LucaDerBeste123

Für dich ist es von Vorteil, dich mit dem anderen Geschlecht zu sozialisieren. Selbst dann, wenn du gekorbt wurdest. Das ist ja der Grund, warum du rauszufinden versuchst, wie du den Korb vermeiden könntest.

Darfst es halt nicht persönlich nehmen, wenn sie nichts will.

In der menschlichen Geschlechterdynamik ist es übrigens nicht ratsam der Dame in den Arsch zu kriechen, oder sich zum Gespött zu machen, mit dem Ziel, daß sie aus Mitleid mit dir geht. Funktioniert so nicht. Mädels sind nicht so drauf. Aber das lernst du noch.

LucaDerBeste123
Beitragsersteller

ich glaube du hast das ein wenig falsch verstanden, ich hatte vor sie kennenzulernen, und dann wenn es was wird eine beziehung auf christlicher Basis mit ihr, was übrigens auch bedeutet kein sex vor der ehe, also nein, ich will nicht über sie "herfallen" oder sie "durchnehmen"

LucaDerBeste123
Beitragsersteller

Ich war nicht aufdringlich, okay, ich bin nett zu ihr rübergegangen, wie soll man denn sonst jemanden kennenlernen

Du hast eine Ablehnung bekommen. Das Mädchen hat deutlich Nein gesagt.

Respektiere das bitte und höre auf, Dinge hinein zu interpretieren.

Sie hat gesagt, kein Interesse.

Das ist deutlich! Alles was hinter dem Rücken gesagt wird, kommt nicht von ihr und ist Hörensagen! Keine Argumentationsbedeutung!

Also nimm es mit Würde und höre auf bedürftig von der Seite in sie einzuquengeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

LucaDerBeste123
Beitragsersteller

Die begründung kam direkt von ihr, warum sollte sie ihre Freund anlügen

TorDerSchatten  25.07.2024, 18:30
@LucaDerBeste123

Aber nicht von ihr zu dir, somit ist es Hörensagen und was sie dem erzählt, muss nicht der Wahrheit entsprechen sondern kann eine ausrede sein, damit man sie in Ruhe lässt.

lass es gut sein, die Frau hat NEIN gesagt!

Wenn ich nein sage, dann meine ich das so.

JustASingle  25.07.2024, 18:43
@LucaDerBeste123

Es ist dennoch Hörensagen, da Du es über jemand anderes erfahren hast. Und den Wahrheitsgehalt kannst Du nicht prüfen.

LucaDerBeste123
Beitragsersteller
@JustASingle

Glaub mir, ich vertraue dieser person, aber ich verstehe ihren grund auch, die meisten jungs sind halt auch in dieser generation einfach nicht nett, oder meinen es nicht ernst, das mit den sommerferien habe ich aber nicht verstanden, und ich als overthinker frage mich halt ob sie was anderes gesagt hätte wenn ich mitten im schuljahr gefragt hätt

JustASingle  25.07.2024, 18:47
@LucaDerBeste123

Egal wie sehr Du der Person vertraust, das Mädchen kann diesen Menschen belogen haben.

Nein, hätte sie nicht.

LucaDerBeste123
Beitragsersteller
@JustASingle

ok, ich weiss halt nicht welcher mensch seine eigenen freunde belügt aber wenn du meinst. und woher weisst du dass sie das nicht hätte? nur aus interesse, ich hab ja schon verstanden

JustASingle  25.07.2024, 18:50
@LucaDerBeste123

Das mit den Ferien ist eine sinnlose Argumentation. Sie hat Dir einen ultra freundlichen Korb gegeben. Diesen hättest Du sehr wahrscheinlich auch zu einem anderen Zeitpunkt erhalten.

Respektiere einfach, dass sie keinen näheren Kontakt wünscht. Sie hat Dir eindeutig geantwortet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

LucaDerBeste123
Beitragsersteller

Kann nicht, es wirkte nicht so, und ich habe nichts zu verlieren, oder? Was wenn ich doch eine chance habe, und mich einfach nicht genug anstrenge, ausserdem zerstört mich das, wenn ich nicht alles versuche habe und so eine chance kommt nie wieder, das war wirklich einzigartig glaube ich

JustASingle  25.07.2024, 18:25
@LucaDerBeste123

Es gibt keine Chance. Alles, was Du jetzt noch in ihre Richtung machst, ist eine Grenzüberschreitung. Lass sie in Ruhe und lerne, dass "Nein" nunmal "Nein" bedeutet.

LucaDerBeste123
Beitragsersteller
@JustASingle

wie gesagt kann ich nicht, ich muss doch irgendwas versuchen können, was nicht zu aufdringlich ist, und nur ihr interesse wecken soll...

LucaDerBeste123
Beitragsersteller
@JustASingle

tut mir leid, ich weiss dass ich drauf hören sollte, aber gibt es wirklich nichts, was ich tun kann?

LucaDerBeste123
Beitragsersteller
@JustASingle

ok, was ist das beste was ich jetzt tun kann?, also machen kann ich nichts, warten vielleicht?

JustASingle  25.07.2024, 18:33
@LucaDerBeste123

Das beste, was Du tun kannst, ist ihr "Nein" zu akzeptieren und zu respektieren und sie in Frieden zu lassen. Schlage sie Dir aus dem Kopf.

LucaDerBeste123
Beitragsersteller
@JustASingle

ich weiss dass das nicht funktionieren wird, aber gut, meinst du es hilft einfach zu warten?

LucaDerBeste123
Beitragsersteller
@JustASingle

mal schauen... wenn nicht muss ich irgendwas tun, weil sonst geh ich drann kaputt, ich hatte das noch nie, dass ich eine Person so sehr gemocht habe...

JustASingle  25.07.2024, 18:45
@LucaDerBeste123

Joa, und irgendwann wirst Du zum Stalker, das sehe ich schon kommen. "Nein" heißt "Nein". Akzeptiere das.

LucaDerBeste123
Beitragsersteller
@JustASingle

ich hab doch noch gar nichts gemacht, das einzige was war ist dass ich mich einmal getraut habe, sie anzusprechen, und dann direkt sowas... ich hoffe mein selbstbewusstsein, das ohnehin schon sehr gering ist ist jetzt nicht komplett zerstört

JustASingle  25.07.2024, 18:49
@LucaDerBeste123

Noch nicht, nein. Aber Dein ständiges "aber ich muss/will/werde irgendwas tun" lässt gewisse Tendenzen erahnen.

Bitte lass sie einfach in Ruhe. SIE WILL NICHT!

JustASingle  25.07.2024, 18:28

Kann er offenbar nicht. Schau mal in die Diskussion unter meiner Antwort. Der Typ ist beratungsresistent. 🙄

vogerlsalat  25.07.2024, 18:31
@LucaDerBeste123

Naja, aber Single hat recht. Du stellst eine Frage und willst nur, dir genehme, Antworten hören.