Wurde gefriendzoned (bin Junge). Jetzt alle Karten auf den Tisch legen?

4 Antworten

Wenn wirklich Gefühle ihrerseits da wären hätte sie es dich doch einmal merken lassen. Denke ich . Probier es , sonst wirst du dir immer Vorwürfe machen . Eure Freundschaft wird dann aber nicht wie vorher sein.

Fulius
Beitragsersteller

Problem: Ich dachte, sie hätte mich das merken lassen. Ich weiß aber nicht, ob das einfach nur Hoffnung von mir war und sie das einfach nur freundschaftlich gemeint hat. Zum Beispiel: Sie war es, die sich mit mir treffen wollte, sie hat mir gesagt, sie hat mich bei unseren ersten Treffen umarmt, sie hat mich als erstes berührt. Ich dachte, dass seien Zeichen. Aber jetzt habe ich da meine Zweifel.

Rehauge337  11.09.2021, 19:33
@Fulius

Riskier es, vielleicht wartet sie darauf und sie wollte nur testen wie du auf den Freund reagierst.

Fulius
Beitragsersteller
@Rehauge337

Ist das denn so ein typisches Mädchending? Und was würde sie denn dann erwarten, wie ich reagieren soll?

Rehauge337  11.09.2021, 19:41
@Fulius

Also dann erwartet sie das du ihr sagst was du fühlst.

Fulius
Beitragsersteller
@Rehauge337

Hm... Und sagen wir mal, stand jetzt empfindet sie erstmal nichts für mich was in Richtung Liebe geht. Das mit ihrem Crush geht aber langsam zu ende. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in mich verliebt? Ich will eigentlich nicht auf sowas pokern und die Karten gleich auf den Tisch hauen. Aber ich habe Angst, dass ich mir mit zu voreiligen Geständnissen, unsere Zukunft kaputt mache. Falls es denn eine Zukunft gibt.

Rehauge337  11.09.2021, 20:02
@Fulius

Also wenn das mit dem Crush zu Ende geht und sie sich dir zuwendet wärst du meiner Meinung nach nur der Lückenbüsser bis der Nächste kommt. Könnte aber auch sei das sie merkt das du der Richtige bist. Sind aber alles Spekulationen.

Fulius
Beitragsersteller
@Rehauge337

Ich weiß nicht so wirklich... Wir haben heute auch generell über Liebe und sowas gesprochen. Da habe ich ihr von meinen Erfahrungen erzählt und sie auch von ihren. Und sie hat so Sätze gesagt wie: "Ich bin mir sicher, du findest die richtige".
Ich wünschte halt, ich könnte rational und komplett objektiv die ganze Situation bewerten. Momentan ist mein Gehirn einerseits so, dass ich die ganze denke, dass vielleicht doch noch was sein kann. Anderseits denke ich mir auch, ich habe keine Chance mehr. Und gleich sind wir im Talk und ich fühle mich absolut beschissen :/

Rehauge337  11.09.2021, 20:24
@Fulius

Frag sie doch im Spass wenn es passt, wie wärs mit uns beiden.

Fulius
Beitragsersteller
@Rehauge337

Ich schaue mal, ob es sich anbietet!

Für einen Jungen bist du eine ganz schöne Quasselstrippe.

Fulius
Beitragsersteller

Bin eigentlich sehr schüchtern und introvertiert xDD Habe nur so eine lange Nachricht geschrieben, dann man auch wirklich meine Punkte versteht. Damit ich halt auch Antworten kriege, die mich weiterbringen ^^

Das weiss man nicht vorher. Vermutlich ist die Freundschaft zu Ende, zumindest bis sie sich entliebt hat. Aber wenn sie keine Wahl hat, kann sie sich nicht für dich entscheiden.

Fulius
Beitragsersteller

Meinst du mit "Aber wenn sie keine Wahl hat, kann sie sich nicht für dich entscheiden", dass sie keine Wahl hat, weil sie in jemand anderen verliebt ist oder, dass sie keine Wahl hat, wenn ich im die Karten auf den Tisch lege?

Nazgul89  11.09.2021, 19:24
@Fulius

Wenn du die Karten auf den Tisch legst, kriegt sie ein Angebot von dir. Sie kann dann wählen zwischen deinem Schwarm und jemanden den sie mag und der in sie verliebt ist.

Allerdings ist wichtig ob und wie stark sie verliebt ist.

Fulius
Beitragsersteller
@Nazgul89

Sie meinte, dass es da teilweise Probleme gibt. Sie meinte, sie empfinde für ihren "Crush" teilweise familiäre Gefühle, aber sie meinte auch, dass es nicht wenige Momente gibt, wo sie sehr starke Gefühle für ihn habe. Keine Ahnung, wie ich das einordnen soll. Sie meinte dazu, dass es auch Probleme gibt, weil ihr Crush meinte, er würde keine Fernbeziehungen führen wollen usw. Schwierig.

Das Risiko, dass Sie den Kontakt abbricht ist klar da, aber das ewig mit sich herumzuschleppen macht es nicht besser.

Wie soll eine Freundschaft dauerhaft überhaupt funktionieren, wenn du verliebt bist, das geht nicht einfach so weg.

Ich würde das abwegen was dir wichtiger ist und auf mein Bauchgefühl hören, was sich am besten anfühlt.

Fulius
Beitragsersteller

Ich habe halt sowas schon einmal "durchgemacht" in diesem Jahr. Die Gefühle gingen zwar weg, aber es hat wirklich wirklich lange gedauert und war sehr schmerzhaft. Ich will sie halt nicht verletzen, weil ich sie halt sehr mag, aber ich will das nicht weiter mit mir herumschleppen. Und dann nagt bei mir im Hinterkopf natürlich noch die Hoffnung, dass sie nach meinem "Geständnis" sagt:
"Das war ein Scherz mit dem Typen und ich mag dich voll und wir können gerne zusammen sein".
Dass diese Vorstellung kindisch ist und reine Fantasie ist, ist mir bewusst. Aber trotzdem... Maaaaaan. Danach brauche ich echt eine Pause von Mädchen. Dieses Jahr ist für mich echt fürn A*sch xDDD

Jule94429  12.09.2021, 22:09
@Fulius

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. vielleicht erkennt Sie ja noch was Sie an dir hat. :)

Und dass das schonmal bei dir vorkam, tut mir leid. Aber manchmal ist das Leben wirklich nicht fair, gerade in der Liebe.