Wurde euer Partner euch gegenüber mal laut und ist das ein Grund sich zu trennen?

5 Antworten

Von Experte Loka95 bestätigt

Hi, eine wichtig Frage ist, in welchem Zusammenhang, wie verhält sich ein Mensch in der Beziehung sonst? Männer haben oft laute Stimmen, da sollte man genau schauen, warum er jetzt laut ist.

Ich würde mich nicht dauerhaft anbrüllen lassen. Schon gar nicht beschimpfen lassen! Das ist klar. Wenn es mal etwas temperamentvoll zu geht, würde ich genau schauen, was ist los. Wenn jemand mal kurz "flucht" und sich dann wieder einkriegt ist das was anderes als wenn jemand mich verbal angreift, respektlose Worte nutzt.

Pauschal kann ich niemandem empfehlen, jemanden wegen einem lauten Moment oder wenigen zu verlassen. Es geht immer um das gesamte Verhalten. Was auch immer in einer Beziehung störend ist, wichtig ist, das zu thematisieren. Wenn sich jemand konstruktiv damit auseinandersetzt und zeigt, dass da Wille zu Entwicklung ist, ist das ein gutes Zeichen. Wenn sich etwas ändert.

Leider schilderst Du keine Details. Wenn Du für dich generelle Zweifel hast an der Beziehung, ist es wichtig, mehr darüber zu schreiben, dann kann man Dir hier vielleicht konkreter helfen. Oder vielleicht eine Paar-Beratungsstelle aufzusuchen, da kann man auch allein hin gehen, wenn Du hier nichts dazu schreiben willst.

Safe.. aber weshalb sollte das ein Grund sein, sich zu trennen. Wenn das ein Dauerzustand ist, möglicherweise.

Finde nicht, dass es ein grund ist, sich zu trennen. Das zeigt nur dass ihr über etwas bestimmtes reden müsst, gehört zu jeder Beziehung dazu.

Während eines Streits kann das schon mal passieren.

Solange es nicht ständig vorkommt oder er ausfallend, beleidigend etc wird finde ich das noch ok.

Often60
Beitragsersteller

und wenn die Beziehung mehr als ein Jahr geht und es 4 mal vorkam ?

Lucynchen  12.02.2023, 13:25
@Often60

Ist dann völlig ok, solange es wie gesagt im Rahmen bleibt.

Often60
Beitragsersteller
@Lucynchen

Ab wann wäre es ihrer Meinung nach zu viel ?

ich korrigiere 5 mal.

Lucynchen  12.02.2023, 13:37
@Often60

Wenn es ständig passiert, 5 mal im Jahr ist nichts.

nochnefrage  12.02.2023, 13:40
@Often60

Bitte überleg genau, was du von den Menschen hier erwartest, und wie Du es bekommen kannst.

Schade, dass Du zu meiner Antwort nichts schreibst. Die Anzahl ist doch eher nebensächlich, wichtig ist, WAS genau passiert, in welchen Situationen sagt es was laut zu Dir? Was ist vorher vorgefallen? Wie benimmst Du dich ihm gegenüber? Redest Du konstruktiv in der Ich-Form oder machst du Vorwürfe, Schuldzuweisungen? Das Thema ist komplex, wer hier jemandem mit den wenigen Informationen zur Trennung oder zum zusammenbleiben rät, ist für mich fahrlässig! Niemand hier kennt eure Konflikte und wie sie ablaufen!

und wenn die Beziehung mehr als ein Jahr geht und es 4 mal vorkam ?

Hast Du ihn betrogen? Euer gesamtes Geld ausgegeben? Oder brüllt er rum, weil deine Handtaschenfarbe ihm nicht gefällt?

Warum wird er laut, was sagt er?

Ja. Und unter anderem war es ein Grund für die Trennung. Alle Probleme lassen sich lösen - außer wenn man nicht vernünftig über die Probleme reden kann.