Wurde euer Leben besser als ihr zum christlichen Glauben fandet und wie wurdet ihr davon überzeugt?

7 Antworten

"Wenn es aber jemandem unter euch an Weisheit mangelt, so bitte er Gott, der jedermann gern gibt und niemanden schilt; so wird sie ihm gegeben werden. Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, der gleicht einer Meereswoge, die vom Winde getrieben und bewegt wird."

Leben kommt nur von Leben.

 Daher muss es eine Lebenweitergabe gegeben haben und die wird allgemein Gott genannt

Gott hat von Anfang der Menschheit an zu uns gesprochen, das belegt die Bibel.

Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man glaubt daran oder man glaubt nicht daran.

Ich glaube daran, weil es eine vernünftige Erklärung für unser Dasein ist.

Wir sind seine Kinder und er möchte, dass wir seine Grundsätze auf Erden halten lernen und vervollkommnen und erfahrener wieder zu ihm zurückkehren, ohne uns zu zwingen oder uns gezwungen zu fühlen.. Daher leben wir im Glauben und nicht im Schauen

Das ist auf die den Menschen gegebene Entscheidungsfreiheit zurückzuführen.

Wenn er überall helfen würde, würden die Menschen ihrer Verpflichtung enthoben, dem nächsten zu helfen. Der Mensch würde gleichgültig mit der Zeit.

Das wäre die unausweichliche Folge, das will Gott aber nicht.

Das Ganze ist doch so angelegt, dass wir durch unsere eigene Geisteskraft die Materie immer besser kennenlernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

shining29  31.08.2024, 22:46

Das ist eine der interessantesten Antworten die ich diesbezüglich gelesen habe

Was hat euch von Jesus und der Existenz Gottes überzeugt ?

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Gab es weniger Belastungen?

Nein.

Fühlt man sich durch Gott/Jesus in den Lebens-Stürmen getragen?

Ja!

Was war der "Gewinn"?

  • Die Erkenntnis, dass manches, was einem wichtig erschien, Schein-Freiheiten waren.
  • Keine materiellen Aengste.
  • Auf Hilfe in Notlagen kann man Gott/Jesus bauen. Ganz im Gegensatz zu weltlichen Stellen/Personen.

Ja, es wurde besser, schon allein weil ich nun meinen Glauben frei ausleben darf (war vorher ein Jehovas Zeuge).

An Jesus zu glauben war nie ein Problem für mich. Aber jetzt darf ich das auch selbst erleben was er versprach.

LG -B.

Ja, mein Leben mit Gott ist besser. Ich habe Frieden, Zuversicht und Gewissheit. Unter anderem🙈

🙏🏼✝️👑

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️