Wurde diskriminierd?

8 Antworten

Kommt drauf an.

Normal ist es nicht, häufig schon.

Das sind aber Menschen die Menschen in Gruppen(Art) sehen und nicht als Individum. Nur weil ein Ausländer eine Straftat macht, ist nicht jeder Kriminell. Nur weil ein Ausländer sich wie ein Assi benimmt, tut das nicht jeder.

Es gibt auch genügend Deutsche Assis und Kriminelle. Aber das übersehen sie gerne.

Falls du jedoch so einer bist der überall sein Müll hinschmeißt, andere auf Türkisch beleidigst oder Straftaten begeht, würde ich verstehen warum sie das sagen.

Falls du ein normaler Mensch bist, der sich anständig benimmt und keinen was schlechtes will, ist es komplett ungerechtfertigt sowas zu sagen. Das kannste auch Anzeigen, da kriegen die richtig Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach meine Meinung.

Damit muss man immer und überall mit rechnen.

ist leider normal. musste mir auch schon sowas anhören… auch auf GF wird man ja anscheinend gerne mal Rassistisch beleidigt oder kriegt sachen zu hören wie „geh in dein dummes Kackland zurück und verpiss dich“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist normal. Und leider nicht nur bei betrunkenen Leuten. Mir wurden auch Bankkonto, Handyvertrag (ohne Handy) usw. mehrfach abgelehnt. Nur wegen dem ausländischen Ausweis. Seitdem ich einen deutschen habe, habe ich keine einzige Absage bekommen. Und warum denn, ich will ja kein Kredit und habe auch keine Schufa Einträge. Wegen dem Namen bekomme ich leider bis heute noch viele Fragen und teilweise Ablehnung. Auf der Straße spreche ich so gut wie immer auf Deutsch, weil keiner in meinem Freundeskreis aus der Heimat kommt und keiner der Familienmitglieder hier ist.

Je früher du lernst das zu ignorieren und dich nicht schlecht dadurch zu fühlen, desto besser für dich. Die anderen wirst du nicht ändern. Wenn du dich ärgerst oder auf Gleichbehandlung bestehst, schadest du dir selbst.

Abgesehen davon, ganz viele Leute in Deutschland haben kein Problem mit Ausländern/Migranten und manche helfen diese auch sehr gerne. Zudem haben mir Migranten aus anderen Ländern sehr oft geholfen, und ich unterstütze auch gerne andere. Neulich habe ich neue Wohnung (zentral in der Großstadt) gesucht und sowohl ein Deutscher hat mich den anderen Kandidaten vorgezogen als auch eine türkische Familie.

Klar, man sieht eher das Negative, weil es stört, aber eigentlich ist es nicht mehr als das Positive. Akzeptiere die Welt so wie sie ist und lerne dich darauf zu fokussieren, was dich glücklich macht.

Bei den Betrunkenen würde ich es bejahen. Aber es sind Betrunkene, weswegen ich nicht so viel darauf geben würde.

Bei den Witzen kommt es darauf an. Ist das unter guten Freunden passiert, dann würde ich nicht sagen, dass es Diskriminierung ist. Vor allem dann nicht, wenn sie auch Witze über sich selber ertragen können.

Ist es nicht unter Freunden passiert, dann ist es vllt diskriminierend gemeint.