Wurde die Mondlandung im Koran prophezeit?

6 Antworten

Mondlandung war 1389 nach Hijra, ab der Surah 54:1 gibt es 1389 Verse bis zum Ende des Qurans 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Recherche
der Mond sich gespalten hat. Ist damit die Mondlandung gemeint?

Nein

Diese zwei Dinge lägen zeitlich so weit auseinander, dass kein Zusammenhang erkennbar wäre.

Zudem ist mir nicht bekannt, dass Muslime in den vergangenen Jahrhunderten eine Mondlandung vorhergesagt hätten.

Wenn man möchte kann man das hineininterpretieren. Oder tausend andere Dinge. Ich denke nicht, dass es wirkliche Prophezeiungen gibt.

Eine Landung ist eine Spaltung? Das musst du mir jetzt aber erklären 🤔

Hat gestern dann auch eine Boing747 die Landebahn gespalten?

Btw: wenn ich Nachts nach oben schaue, sehe ich nur einen Mond, keine 2 halben Monde

Vom Propheten haben die Leute ein Wunder verlangt, und er hat es so hingekriegt , dass die Leute geglaubt haben, der Mond ist in zwei Teile gespalten. Diese Interpretation ist aber nicht ganz sicher.

Zayn811183  04.02.2022, 15:55

Das ist keine Interpretation!

Das ist ein Wunder, jeder Prophet konnte mit der Erlaubnis Allahs Wunder vollbringen was du eigentlich als Christ wissen müsstest

Siehe Apostelgeschichte 2, 22