wunschkind und meine freundin will jetzt abtreiben

5 Antworten

Ich würde an deiner Stelle gemeinsam mit deiner Freundin zu einer Beratung gehen. Vielleicht fällt es ihr leichter sich dir gegenüber zu öffnen und ihren Standpunkt zu erklären wenn eine Dritte neutrale Person dabei ist und vielleicht könnt ihr so gemeinsam einen Weg finden damit sie sich doch noch wohlfühlt mit ihrer Schwangerschaft, denn es ist ja schon ungewöhnlich wenn eine gewollte Schwangerschaft plötzlich nicht mehr gewollt ist. Hat sich denn irgendwas verändert, habt ihr häufiger Streit, hat sie mehr Stress, wirkt sie schon länger unzufrieden? Vielleicht will sie schon länger kein Kind mehr und hat das nur nicht so deutlich nach aussen gezeigt. Jedenfalls kann sie Niemand zu irgendetwas zwingen. Es ist ihr Körper in dem der Embryo heranreift und nur sie kann entscheiden ob sie ihn weiter austragen will oder ob sie die Schwangerschaft abbrechen will. Auch wenn es für dich eine blöde Situation ist, aber sie wäre nunmal diejenige deren Leben sich ganz massiv umstellen würde und somit muss vorallem sie auch im Reinen sein mit der Entscheidung die sie trifft. Ich wünsche euch beiden alles Gute und dass ihr gemeinsam eine Lösung findet. Lieben Gruß!

Mein Ratschlag! Wenn Sie abtreibt trenn dich von ihr! Dies wäre die einzig logische Konsequenz wenn sie euer beider Kind umbringen will. Denn hier bekommst Du die asymetrie dieser Gesellschaft zu spüren. Solange das Kind noch nicht da ist hast Du keine Rechte, sie kann es nach belieben töten. Wenn es da ist hast immernoch kaum Rechte außer zu zahlen.

Wie gesagt trenn Dich von ihr.

annemarie37  12.11.2010, 13:04

Wunderschön konstruktiver Rat... Ich bewundere deine Logik DL. Vielleicht hast du's noch nicht gemerkt: sie ist noch gar nicht "Täterin", vorläufig ist noch nichts passiert, ausser dass sie von aussen schwer verständliche Gefühle hat.

Kayahi  11.11.2010, 23:08

Soll das die Lösung sein, eine Trennung? Die Frau einfach im Stich lassen? Vielleicht braucht sie einfach nur etwas Aufmerksamkeit und Zuspruch, vielleicht ist sie einfach überfordert und braucht etwas Liebe und Zuwendung aber doch keine Trennung. Sobald etwas nicht so läuft wie er es will soll er die Leine ziehen, was soll denn das für eine Beziehung sein?

DerLiberale  11.11.2010, 23:57
@Kayahi

Du verdrehst Täter und Opfer. Täterin ist die Frau die das Kind töten will. Opfer sind primär das Kind und sekundär der Vater dessen Kind getötet werden soll.

Kayahi  12.11.2010, 01:35
@DerLiberale

Vielleicht muss es mit etwas Zuneigung, Einfühlungsvermögen und Entgegenkommen gar kein "Opfer" geben, weil sie sich dann sicherer und geborgener fühlt und die Schwangerschaft doch austragen möchte. Das wollte ich damit sagen. Wenn sie abtreiben würde und er das nicht verkraften würde, könnte ich das verstehen, mir geht es aber darum die Situation vielleicht noch zu klären denn ich finde es seltsam dass eine Frau sich erst ein Kind wünscht und dann plötzlich die Schwangerschaft abbrechen will, da muss doch irgendetwas schief gelaufen sein und dass kann man ja vielleicht noch klären, aber ganz sicher nicht wenn man sie jetzt mit ihren Sorgen allein lässt. Verstehst du denn immer noch nicht das ich mich für das Leben ausspreche?

Ich kenne die Gefühle aus meiner Schwangerschaft. Ich glaube bis heute das ich einen wahnsinniges Chaos im Hormonhaushalt hatte. Das hat sich bis fast 10 Monate nach der Geburt gezogen und war eine echte Bürde in der Partnerschaft. Denn ich hatte wahnsinnig Angst das unsere vorher wirklich perfekte Partnerschaft leidet wegen eines Kindes, obwohl am Anfang der Gedanke da war das unserer Leben erst durch ein Kind vollkommen wird. Ich weiß nicht ob ich das wirklich richtig rüberbringe, aber bitte rede mit Ihr was den ihr sooo wahnsinnige Angst macht, denn ich glaube nicht das es gleichgültigkeit ist. Seid ihr finanziell gutgestellt, wie reagieren die anderen Kinder, schaffe ich es in der wenigen Freizeit einem neuen Kind und auch dem Partner gerecht zu werden. Ich glaube es rattert im Hirn deiner freudnin gewaltig. Steh ihr bei und redet viel. Meinst Du wirklich eine Frau treibt ein Kind ab, wenn man schon 2 hat. Ich weiß nicht recht. Sollte sie es aber tatsächlich machen, wird natürlich ein Riß durch die Bezeihung gehen, der wohl kaum zu kitten ist. Auch darüber sollte man reden. Du bist genauso beteiligt, fordere Dein Recht als Vater zu einem echten gespräch ein.

Kayahi  11.11.2010, 23:13

schöne Antwort

Ich würde auch versuchen sie zu einer Beratungsstelle zu bewegen. Vllt. rufst du mal bei ProFemina an?Die geben euch da sicherlich guten Rat was du oder sie tun könnt, damit die Gefühle dochnoch kommen. Bei manchen Frauen ist das wohl so. Vermutlich kommen jetzt wo es doch so weit ist Ängste auf sie zu, welcher Art auch immer. Darüber muss gesprochen werden.

Ich habe am Anfang auch gedacht..OMG..ein Baby..(Abtreiben wollte ich aber nie, vllt. Adoption), dann haben wir uns rießig gefreut, ich war Wiege aussuchen und alles..jetzt ist wieder so ein Punkt an dem ich ständig denke..was machst du?Ich hab Angst, dass ich es nciht schaffe, dass ich das Kind nicht genug lieb haben könnte usw. Dabei red ich aber mit dem Baby und streichel den Bauch. Ich komm mir auch vor wie schizophren und hoffe einfach, dass das nach der Geburt weggeht:Doder schon früher. Miene Tante meinte das ist normal, sie hatte das bei einigen ihrer Kinder wohl auch bis zur Geburt.

Wichtig wäre jetzt halt nur, dass sie das Baby nicht töten lässt, ich bin mir sicher, dann gibt sich das schon alles. Denke daran sind auch ein wenig die Hormone Schuld. Sie braucht jetzt viel Zuneigung und das Gefühl geliebt zu werden. Sonst wird alles noch viel schlimmer, weil sie sich alleine gelassen fühlt->Verzweiflung, Angst

Du wirst weder sie, noch das Kind, noch dich davor bewahren können. Außer sie überlegt es sich anders. Die Freude könnte ja noch kommen. Im Moment ist ihr übel und sie fühlt sich nicht gut. Wenn du verständnisvoll bist und bei den allfälligen Arbeiten zugreifst und liebevoll auf sie eingehst, könnte das manches verändern.

Alles Gute!

Kayahi  12.11.2010, 01:37

Ein Embryo ist zwar noch kein Kind, aber ansonsten stimme ich dir zu dass er so vielleicht den ursprünglichen Kinderwunsch wieder wecken kann und die Sorgen der Frau ausräumen. Zwingen kann sie glücklicherweise Niemand zu irgendwas weder zur Austragung noch zur Abtreibung.