Wunsch Autokennzeichen Zahl?

4 Antworten

Guten Tag N0obschrauber,

sicher darf man sich Wunsch Kennzeichen aussuchen, allerdings ist mir unbekannt ob die Zahlen 1-10 tatsächlich für besondere Personen/Gruppen vorbehalten sind.

Die Zulassungsstellen geben Dir sicher auch Auskunft darüber.

Natürlich geht das ---------------> kostet eine geringe Gebühr, ist aber machbar & sehr geläufig! Jedoch ist nicht jedes Wunschkennzeichen, das man haben möchte, auch automatisch verfügbar.. aber das ist ein anderes Thema :)

Ja das geht. Mir hat meine Händler vor Zulassung des Autos sogar geholfen über das Internet ein passendes zufinden. Du kannst Dir selbst eines aussuchen und reservieren lassen. (Zulassungsstelle)

Natürlich kannst Du Dir ein Wunschkennzeichen machen lassen, das kostet ein paar Euro extra. Kennzeichen, die nur aus dem Ortskürzel und einer Zahl bestehen, sind aber meist Fahrzeuge der Stadt.