Wundsekret oder Eiter (4 Tage alt )?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Wundsekret 63%
Eiter 38%

3 Antworten

Wundsekret

Leider nicht so gut zu erkennen, aber schaut aus wie Wundsekret, wenn es Eiter wäre, dann würdest du es am Geschmack merken. Wie alt ist denn dein Piercing? Was sagt dein Piercer dazu? Er ist der erste Ansprechpartner bei Piercingproblemen.

Nach 5-7 Tagen wird der Schmuck zum ersten mal gewechselt, dann kann er auch nochmal drauf schauen, in allen dringenden Fällen natürlich nicht solange warten.

Bunny42030  03.11.2022, 07:55

Hi meine piercerin hat mir gesagt man darf erst ab 4 wochen denn stab kürzen. Jetzt weis ich nicht recht was Ich glauben soll

needlewitch  03.11.2022, 10:29
@Bunny42030

Normalerweise wechselt man den Stab nach 5 - 7 Tagen zum ersten Mal aus, den Stab erst nach der Abheilung nach 4 Wochen zu wechseln bedeutet ein erhöhtes Risiko für Entzündungen und vor allem auch für die Zähne.

Von "dürfen" kann also keine Rede sein - schon eher von Geld sparen...

Besteht dein Stecker denn wenigstens aus Titan oder wurde da auch gespart und der billige nickelhaltige Chirurgenstahl verwendet?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Bunny42030  03.11.2022, 22:31
@needlewitch

Ich war gestern beim piercerin und sie hat gemeint nach 4 wochen würden sie es kürzen und wenn es aber schon vorher würde stören dann könnte ich es früher kürzen lassen aber sie würde es eigentlich aus irgentwelchem gründe nicht machen

jedenfalls habe ich ehrlich gesagt keine ahnung was für ein stab sie benutzt hat aber es ist jedenfalls durchsichtig und es erweitert mein ZP einstich und es fühlt sich an als ob es gerade über denn zungenbändchen gestochen wurde

Die kugeln wurde mir mitgeteilt das es titan wäre.

Das ding ist sie sagten für mein 5 tage altes ZP (heute 6 tag) sieht es schon sehr sehr gut aus.

Haben sie evt eine mail oder so wo ich evt mit ihnen austauschen kann? :))

needlewitch  04.11.2022, 11:12
@Bunny42030

Also hat man dir einen Plastikstecker eingesetzt? Dann würde ich mir mal einen anderen Piercer suchen...

Meine Mailaddy ist auf meiner Homepage deepmetal . de

hoppaladubistda
Beitragsersteller

Das Piercing ist 4 Tage alt. An sich ist das Weiße Zeug auch hart ?? Als wäre es haut oder so und lässt sich auch nicht weg machen und nicht irgendwie eitrig oder so

Natimichl  02.11.2022, 16:53
@hoppaladubistda

Wenn dein Piercing 4 Tage alt ist, dann hast du ja bald den Wechseltermin, dann zeig das mal deinen Piercer. Aus was besteht dein Piercing? Ist das Titan oder Chirurgenstahl?

Eiter

Du solltest in beiden Fällen zum Arzt! Durch eine medizinische Behandlung kann das JETZT mit Sicherheit noch gut behandelt werden, aber nicht wenn du noch Wochen wartest.

Wundsekret

Hallo,

Mach dir keine Sorgen, der Heilungsverlauf sieht normal aus. Ich (m) selbst habe seit Jahresanfang ein Zungenpiercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Helixe, 1Zunge,1Sept.2Nippel,1MagicCross, 10Hafdas, 2Dammp