Bauchnabelpiercing Eiter oder Wundwasser?

2 Antworten

Einfach normal weiterpflegen ... und... was da so raiskommt ist gut wenn es rauskommt. Rückstau bildet Abszesse, und das ist unfein. Das,sanft herumdrücken, raus massieren von Dreck hilft dem Heilen, danach jedenfalls sofort desinfizieren.

Ah... ja... und vernünftige Hpsen Tragen, die nicht über den Nabel reichen. Schlecht fürs Piercing und furchbar für Mode.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.

Man sollte natürlich nicht auf der Wunde rumdrücken - das stört die Heilung.

Es ist vollkommen normal, daß bei einem noch nicht mal halb abgeheilten Piercing auch Wundsekret rauskommt - wenn man melkt wird es auch mehr.

Reibende Hosen sind unbedingt zu vermeiden, das kann sonst zu einer Entzündung führen.

Normal pflegen und ansonsten in Ruhe lassen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung