Dran lassen oder entfernen - entzündetes Lippenpiercing?

4 Antworten

Was sagt denn dien Piercer dazu? Er ist ja der erste Ansprechpartner wenn es um Piercingprobleme geht.

Aus was besteht dein Ersteinsatz? Es sieht auch so aus, als wäre kein sonderlich geeigneter Schmuck vom Piercer gewählt worden.

Lucifersdemon
Beitragsersteller

Ich kann momentan nicht zu meinem Piercer und das hufeisen ist nicht der Ersteinsatz. Die Problematik war, dass ich den erst Einsatz (stab in überlänge) nicht mehr vernünftig rein bekommen habe, nachdem dieser nach 2/3 Tagen sich gelöst hatte und rausgefallen ist. Nachdem dieser dann doch drin war, was das Problem, dass die Lippe so stark angeschwollen war, dass der stab trotz überlänge zu kurz war. Das hufeisen war die einzig funktionierende Lösung, die ich auf nen Samstag Abend auftreiben konnte. Also hab ichs in Desinfektionsmittel regelrecht gebadet und dann eingesetzt. (Hatte ein ähnliches Problem schonmal bei einem anderen piercing und da hatte ich keinerlei probleme, trotz zu frühem wecheln.) Mittlerweile ist die Lippe schon wieder relativ gut abgeschwollen, aber solange die Entzündung noch da ist, will ich nicht wieder auf einen Stab wechseln, da mir das austauschen zu viele Risiken birgt.

Ich hatte noch etwas recherchiert und mir eine extra Lösung für entzündete Schleimhäute geholt, die auf bei entzündeten Piercings im Schleimhautbereich sehr gut helfen soll, dauert aber noch etwas, bis diese ankommt.

Dennoch würde ich gerne wissen, was dieses weiße Zeug ist :c

Natimichl  09.11.2022, 16:34
@Lucifersdemon
Ich kann momentan nicht zu meinem Piercer

Deiner Piercer hat aber sicherlich eine E-Mail Adresse, Telefon oder sogar eine WhatsApp Nummer, dann kannst du dich auch so mit ihm in Verbindung setzen.

Ich hätte jetzt mal fast gesagt das Labret lässt sich einfacher einsetzen als ein Hufeisenring, aber dann weist du wovon das dann kommt.

Entzündung ist natürlich schlecht, besser wäre es natürlich das Titanlabret einzusetzen, aber nicht selbst, wenn es noch so frisch ist, hast du nicht die Möglichkeit zu einem anderen Piercer zu gehen, der bei dir in der nähe ist?

Wende dich mit sowas an deinen Piercer oder an deinen Hausarzt damit einer von beiden sich das mal genauer anschauen kann.

Lucifersdemon
Beitragsersteller

Keins von beidem ist momentan möglich, deswegen hatte ich gehofft hier eine Antwort zu bekommen 😅

Das weiße Zeugs dürfte eine Art Kruste sein, das sieht im Mund oft so komisch aus.

Da du ja in den ersten Tagen schon gut Stress mit dem Piercing und dem Auswechseln hattest, könnte das daher kommen. Ich würde es in Ruhe lassen und erwarten, daß es in den nächsten Tagen langsam kleiner wird und von selbst weggeht.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du noch richtiges Desinfektionsmittel, das was man anfangs vom piercer bekommt? Ich würde erst mal das versuchen und wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird oder stark wehtut lieber Piercing rausnehmen und warten. Kann jetzt leider auch nicht sagen was das genau ist

Lucifersdemon
Beitragsersteller

Das Piercing ist erst knapp ne Woche alt und mein piercer hat mit protolind gegeben (säubere es damit nach jedem essen, also 2-3 mal am Tag).

PiercingJunge  05.05.2023, 14:12
@Lucifersdemon

Hoffentlich nur von außen, auf Schleimhäuten solltest Du besser kein Prontolind auftragen.

Im Mund besser Mundspühlung, zudem heilt es im Mund von allein recht gut.