wunderschöne klavierlieder?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich versuche mich momentan gerade an "Tears in heaven" und an "Right here waiting". Auch Stücke von Michael Jackson wie "You are not alone" oder "Heel the world" finde ich toll - allerdings sind die oft für mich noch etwas zu schwer notiert. Wenn ich die obigen etwas kann, möchte ich als nächstes "Can you feel the love tonight" von Elton John spielen... Dir viel Spaß beim spielen. Ach so, noten zu tears in heaven hätte ich dir welche, wenn es dich interessiert schreib mich doch einfach an "sundunita@arcor.de"

Bswss  21.07.2010, 13:45

Heel the world? Ferse die Welt?

evenstar  23.07.2010, 23:59
@Bswss

Sorry habe mich vertippt es heißt natürlich "heal the world" :-))

Klavierbearbeitungen von mehr oder weniger aktuellen Songs findest Du z.B. unter:

http://pianolicious.blogspot.com/

Es freut mich immer sehr, wenn ich von jemanden erfahre, dass er gern Klavier spielt. Es ist schon seit über 60 Jahren auch "mein" schönstes Hobby! Bitte schau doch mal bei youtube rein, da findest Du in allen Varianten fasst alle Musikstücke, die es überhaupt auf der Welt gibt. Mein persönlicher Tipp: "Melodie in F" von Anton Rubinstein , ca 1850 für Klavier geschrieben. Bis in die 60 er Jahre meist in allen Cafes Standardstück der Alleinunterhalter oder Klaviertrios. Seit 1950 mein absoluter Favorit! Dann empfehle ich u.a. "Humoreske" von Dvorak oder "Poem" von Fibich. Kannst Du bei youtube anhören! Ich wünsche Dir viel Freude beim Spiel - und bleib immer "am Ball". Lies mal in meinen vielen Antworten die, welche ich zu diesem Thema schon gegeben habe! Machs gut, C2

Bswss  21.07.2010, 13:44

Dies sind aber keine LIEDER, sondern Klavierstücke!

Suchst du eher anspruchsvolle oder einfachere Stücke? Also ich selbst finde die Mondscheinsonate wunderschön, nur wird sie ab der 3. Seite für mich ziemlich schwer. The meadow find ich auch ganz toll und das Stück ist nicht so schwer. River flows in you, Für Angela(gaaaanz einfach) und One moment in time find ich auch ganz wunderschön. Natürlich gibt es auch wunderschöne klassische Stücke, aber ich selbst finde die immer relativ schwer. (Mir fallen im Moment auch keine ein:) ) Das sind jetzt aber eher alles ruhigere Stücke..

Bswss  21.07.2010, 13:45

Die Mondscheinsonate ist kein LIED! Da singt niemand!

Ich kann die Unfaithful von Rihanna und If a song could get me you von Marit Larsen empfehlen. Das sind meine Lieblingsstücke und es gibt dazu auch vereinfachte Noten. Leider habe ich sie nicht, aber frag doch mal wenn du hast deinen Klavierlehrer. Da hab ich die Noten auch her. Viel Spaß beim spielen.