Wie findet ihr Klavier spielen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Andere Meinung... 53%
Ich finde es sehr schick und luxury 40%
Ich finde es eher altmodisch und langweilig 7%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung...

es macht mir spaß doch ich würde es nicht als luxury bezeichnen

Andere Meinung...

Ich finde das fast ein bisschen selbstverständlich. Muss kein Piano sein, kann auch ein E-Piano oder Keyboard sein oder meinetwegen ein Clavichord oder Cembalo oder Harmonium- aber irgendsowas gehört ins Haus, auch wenn man selber ein anderes Instrument spielt. Es sei denn man hat jetzt gar nichts mit Musik am Hut.

Andere Meinung...

Ich habe selbst zwei E-Pianos in meinem Zimmer rumstehen, sieht überhaupt nicht schick aus, sondern eher zugestellt und etwas übertrieben :). Aber ich liebe meine E-Pianos und bei mir persönlich bekommen Menschen mit Klavieren zuhause immer Pluspunkte, weil ich selbst auch spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
Andere Meinung...

Selbst kann ich nicht wirklich Klavier spielen bzw. keine typischen Klavierstücke, "nur" Keyboard. Aber ich kann deshalb sehr gut nachvollziehen wie schwierig gewisse Stücke sind und respektiere das absolut, auch wenn es meinen Musikgeschmack meistens nicht trifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Ich mag Klaviermusik.

Spiele auch selbst, hat aber bisher nur für Auftritte unter guten Freunden gereicht. Es trägt aber sehr viel zur Entspannung bei. Zuhören genauso wie selber spielen.