Wunderheiler? Quatsch, Abzocke oder da ist was dran?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

der größte Quatsch bzw. Abzocke, weil ... 80%
Da ist was dran, weil ... 20%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
der größte Quatsch bzw. Abzocke, weil ...

Forbrig ist ein Geldschneider und Betrüger, der Unwissen und Hilflosigkeit krebskranker Patienten ausnutzt, um sie um ihr Erspartes zu bringen.

Kriminelle wie Forbrig gehören eingesperrt, schon um die Öffentlichkeit zu schützen.

Einige seiner Kollegen wurden für ihre Taten bereits verurteilt, da ihre "Therapie" lebensgefährlich war und Patienten zu Leid und Schaden kamen, bis hin zum Tod.

der größte Quatsch bzw. Abzocke, weil ...

Also schon allein der Begriff Wunderheiler sollte dich doch stutzig werden lassen denn Wunder kann kein Mensch vollbringen.

Uns allen sind durch Evolution Kräfte zugesprochen wurden. Deswegen gibt es auch Mediziner die sich dem heilen verschrieben haben, um mal bei deinem Beispiel zu bleiben.

Das hat weder mit einer christlichen Schöpfung noch mit irgendwelchen mysteriösen Kräften zu tun. Reiner Kokolores und nichts als Geldmacherei.

der größte Quatsch bzw. Abzocke, weil ...

"mir wurden von der Schöpfung geistige Kräfte zugesprochen"

Wissen und heilen muss man sich immer noch erlernen. Schauderhaft, wie viele Betrüger damit Ihr Geld machen und andere Menschen, die in Not sind, das Geld aus der Tasche ziehen und schaden.

Ich habe in Thailand Erfahrung mit der traditionell thailändischen Khiao / Bodyvita Medizin gemacht, da liegt aber ein fundiertes Wissen, aus mehr als 5.000 Jahren Erfahrung dahinter. Es war herrlich von dem Kräuterguru untersucht zu werden und er hat mir tropische Kräuter "verschrieben". Ob sie geholfen haben, ja tatsächlich.